abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt alle 5-10 Min. mit Log-Meldungen: z.B. "[10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop" aus
Lucas2001
Youngster
Youngster

Hallo,

ich habe in meiner neuen Wohnung Probleme mit meinem neuen Internet Router.

 

Meine Internet-Verbindung bricht regelmäßig (ca. alle 5- 10 min.) ab und in meinem Event Log stehen dann Meldungen wie diese:

 

UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop

UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop

UTOPIA: Service Blocked DROP

UTOPIA: Device Blocked DROP

 

Gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung? z.B. eine bestimmte Einstellung im Webinterface umstellen?

Oder könnten diese Verbindungsstörungen sogar von zu alten Kabeln kommen?

 

 

 

LG

Lucas

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucas2001,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns das Problem gern mit Dir an. Beantworte doch bitte einmal dazu folgende Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!