abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt abends von 50 auf unter 3 MBit
schleppler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Konstellation: Fritzbox 6490 plus Fritz Repeater 1750; Vertrag mit Tel, TV (incl. gigatv box) und Internet mit 50 MBit. Tagsüber erreiche ich sowohl über Kabel als auch wlan die 50, fällt dann ab 18 Uhr rapide bis auf unter 3 MBit, auch gestern Abend. Störungsticket wurde bearbeitet, wäre alles okay zu verschiedenen Zeiten bei um die 98% (Aussage von vorgestern). Kann nicht sein. Ich messe zu einer Zeit, wo andere im Netzwerk angemeldete Geräte (2xTablet; gigatv; 2 Smartphones; fire tv, Alexa und macbook) zwar angeldet, aber nicht aktiv downloaden.

Im wlan habe ich sowohl 2,4 Band (für ältere Geräte) als auch 5 GHz Band laufen.

Da dieser Fehler (ist mir beim BuLi-Streamen aufgefallen, als firetv nicht mehr nachkam) mir erst seit ca. 4 Wochen aufgefallen ist, vermute ich einen Fehler außerhalb meines Netzes. Das wlan-Signal ist sehr stark! Bitte um Hilfe.

 

Noch ne Sache: die Fritzbox ist im Keller mit der Multifunktionsdose verbunden. Eine weitere Dose sitzt im Wohnzimmer. Als ich die FB hier anschließen wollte, hat die Powerleuchte nicht aufgehört zu blinken, wlan-Signal war da. ???

26 Antworten 26
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Reinhard,

 

es liegt leider ein Auslastungsproblem vor, welches wir nicht auf Anhieb erkennen konnten. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und unsere Planung geht von einem Abschluss der Arbeiten im Mai / Juni aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

komme erst jetzt dazu zu antworten, da ich wg einer Knie OP im KKH war.

Schön, dass ihr den Fehler gefunden habt.

Da ich eine 50 MBit Leitung zahle, diese aber seit Wochen abends nicht bekomme, sollte Vodafone den Preis entsprechend der eingeschränkten Leistung reduzieren.

Gruß

Reinhard

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Reinhard,

 

ich habe, bis einschließlich Mai, eine Gutschrift im System hinterlegt und auf der Nächsten Rechnung ist diese dann ersichtlich.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal Danke!

Aber es ist sehr ärgerlich, wenn beim Montagsspiel Köln-HSV und gestern in der Champions League Konf über die App nur stockend bis hin zum Totalstillstand übertragen wird. Geschwindigkeit dann bei unter 2 MBit.

Also los, beeilt euch und liefert das, wofür ich zahle!

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo schleppler,

 

wie gesagt die Kollegen sind dran. Wir können hier leider nichts beschleunigen.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich muß mich noch einmal melden: zZ, also am 12.6. ist die Situation immer noch besch...eiden: tagsüber bis 51 MBit, ab ca. 17 Uhr geht es sukzessive runter auf bis unter 2 MBit. Eigentlich sollte das Problem doch nach 2 Monaten behoben sein, oder??? Bin leicht genervt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag soll es im Juli erledigt sein, tut mir leid dass es solche Probleme gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also mir wurde mitgeteilt von vodafone, dass ab Juli wg eines besseren Ausbaus die Geschwindigkeit stabil bleiben wird - Pustekuchen. Gestern beim gestreamten Spiel des HSV nach 20 min dauernde Bildstillstände. Nachmittags 51 MBit, abends > 6!!

So, was passiert jetzt? Vodafone hat für die nicht vorhandene, aber von mir bezahlte Geschwindigkeit schon einmal eine Kulanz gewährt - falls nicht umgehend das Problem behoben wird, warte ich auf einen Vorschlag!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @schleppler,

 

der Auftrag wird im laufe des Augusts fertig gestellt. Es befindet sich gerade in der Übergabephase, tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wir haben inzwischen Mitte Oktober, und die Geschwindigkeit liegt nachmittags und abends zwischen 9 -15 MBit.

Langsam wird es Zeit, dass Vodafone in die Gänge kommt!