abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Frommel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 2 Wochen ist mein Internet unerträglich langsam. Meine Störungsmeldung wurde "erfolgreich" geschlossen und das Problem besteht weiterhin.

Laut Support liegt es nicht an meinem Anschluss, sondern es läge eine Netztstörung vor, deren Behebung für Ende 2022(!!) anvisiert ist.

Allerdings ist eine solche Störung nirgends dokumentiert.

Ich bin nun kurz davor von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, hoffe jedoch, dass mir hier vielleicht noch geholfen werden kann.

Allerdings vermute ich, dass Vodafone, dass Netz überhalb seiner Kapazitäten ausgebucht hat.

 

Tarif: Vodafone CableMax 1000

Router: FritzBox 6591 Cable

Netzwerkverbindung: 1GBit LAN

 

Screenshot 2021-01-27 183020.png

Screenshot 2021-01-27 182544.png

 

11 Antworten 11

Nach mehrmaligem Neustart der Vodafone Station kann ich jetzt zumindest die meisten Webseiten wieder erreichen.

Aber ich bekomme gerade nur zukunftsweisende 20MBit/s Downstream und ~1MBit/s Upstream.

Das geht nun seit ca. dem 15.1 so.......

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frommel,

 

wie ich feststelle hast Du gestern ein neues Ticket erstellen lassen. Dieses wurde an eine Auslastung des Upstreams angeschlossen.


Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits, ein Abschlusstermin ist aber leider noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!