abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
andrea16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? red internet & phone 200 cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn7466ce

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering. tagsüber 160 MBit/s in den abendstunden 10-30 MBit/s im download. 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? wlan

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome

 

Beginn und Zeitraum der Störung? ca. seit 2wochen, in den abendstunden extrem niedrige geschwindigkeit

22 Antworten 22
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen andrea16,

 

danke für die Nachricht. Im Moment sind zwei Upstreamkanäle vorhanden. Scheinbar schwankt das an Deinem Anschluss. Diese sollten aber keinen Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit haben.

Ist denn der Upload auch beeinträchtigt?

 

Ansonsten ist an Deinem Anschluss alles in Ordnung. Ich kann keine Ursache für zu geringe Bandbreite feststellen. Welche Werte erreichst Du denn tagsüber?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andrea16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Uplaod ist vollkommen ok. der schwankt auch nicht. Im Download erreiche ich tagsüber in der Spitze 160Mbits, im Schnitt dann eher 140Mbits. Ist eigentlich ok, aber trotzdem dann nur 70% der zugesagten Geschwindigkeit. Abends mit 20Mbits nur 10%. Wenn es abends auf grund der Auslastung auf 100Mbits also 50% fallen würde, fände ich es auch noch ok. Es ging ja alles. Wie gesagt, das problem besteht seit ca. 2 Wochen. Hier mal noch ein Screenshot. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andrea16,

 

es liegt ja nicht mal eine zu hohe Auslastung vor....

 

Da ich hier nichts feststellen kann, was die geringe Bandbreite verursachen könnte, schicke ich Dir gern einen Techniker, der sich das bei Dir vor Ort anschaut.

 

Ist das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andrea16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja sicher, gerne... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @andrea16,

 

kannst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer schicken, worüber Du erreichbar bist? Dann gebe ich es mal an die Kollegen vom Außendienst raus 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andrea16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

 

wenn ich wüsste wie, würde ich dir eine Nachricht mit der Telefonnummer schicken. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schau mal hier, da kannst Du mir eine private Nachricht schicken 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andrea16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus. 

 

kurzes update: seit ca 2 Tagen erreiche ich die volle Geschwindigkeit. nur die Einbrüche abends sind noch da. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Kollegen sind beauftragt. Sie werden sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
andrea16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Techniker war da und hat den Router getauscht. Joa was soll ich sagen, am problem hat sich nix geändert. Wie denn auch? Da hätte ne Aushilfskraft vom Mediamarkt das gleiche gemacht. Die Geschwindigkeit fällt abends immer noch drastisch. Es wurde nicht mal ein Gerät an die Leitung gehalten oder sonst irgendwas gemessen. Unglaublich. Und nun? Soll ich mich mit 2Mbits abends zufriden geben und für 200 bezahlen?