abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.

Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

modem1.jpgmodem2.jpgmodem3.jpgmodem4.jpg

 

67 Antworten 67
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachtrag zum letzten Beitrag - der noch nicht beantwortet wurde.
Seit heute Mittag (11.12) habe ich jetzt wieder einen Totalausfall. Weder euer, noch mein Modem funktioniert....
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

da hast Du Recht. Ich habe Dir jetzt als kleine Entschädigung nochmals 2 volle Monate gut geschrieben.

Die Pegel am Modem sehen gut aus, allerdings wechselt das Modem recht häufig die Frequenz und es kommt zu Timeouts. Zumindest nähern wir uns langsam einem vernünftigen Zustand.

Den Techniker habe ich erneut beauftragt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
der Techniker war nun da. Leider konnte er die Geschwindigkeit meines Anschlusses nicht messen, da sein Messgerät defekt war.
Für die langsame Geschwindigkeit bzw. die starken Schwankungen vermutete er eine zu hohe Segmentauslastung. Ich solle mich hierzu an euch wenden. -> Bitte prüfen!

Die Pegel wurden nochmal gemessen, die seien lt. Techniker i.O. Auf Verdacht, hat er das Modem gegen ein neues ausgetauscht. Das Modem konnte er aber nicht Priorisieren.
Sein Tablet hat nicht funktioniert und auf das Modem muss erst eine neue Firmware aufgespielt werden. Ich sollte das Modem einfach angesteckt lassen. Nach ein paar Stunden sollte alles funktionieren.
–>Tut es aber nicht.
Will ich ins Internet, erhalte ich die Meldung, dass ich meine Eigene Hardware erst mit Kundennummer und Aktivierung Key registrieren soll. – Das habe ich nicht getan, da es ja nicht meine Eigene Hardware ist,
sondern das Modem von euch. Scheinbar hat da was mit der Priorisierung des Modems nicht funktioniert. Könnt Ihr das bitte prüfen?

Aktuell habe ich meine Eigene FritzBox angeschlossen…
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

wir können uns das mit dem neuen Modem anschauen, wenn Du mir die MAC-Adresse vom Aufkleber per PN schickst. Antworte dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

du hast eine PN.

BItte prüfe auch noch, wie der Techniker vermutet meinen Anschluss auf eine schlechte Segmentauslastung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

aktuell ist ein Fremdgerät angeschlossen, da können wir nichts prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
wahrscheinlich hast du meinen vorhergehenden Post nicht richtig gelesen. Lies bitte meinen Post vom 18.Dez
Mein Anschluss läuft momentan nur mit meinem Modem. Das neue von euch funktioniert nicht (Priorisiert sich nicht), deswegen hab ich dir auch per PN die Mac Adresse von eurem Modem zugeschickt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

oh sorry, stimmt :/. Ich habe jetzt die MAC-Adresse eingetragen, sodass sich das Modem anmelden müsste, wenn Du es anschließt. Probier das bitte mal und melde Dich wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Modem meldet sich wieder nicht an. Habe es für eine längere Zeit angeschlossen, aber nichts passiert...

Wie geht es jetzt weiter?

Bitte ausserdem um Gutschrift der Grundgebühr für den Monat Dezember

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

dann müssen wir nochmal einen Techniker schicken, der sich gegebenenfalls mit dem Folgebereich in Verbindung setzt, um das Leihgerät zum Laufen zu bekommen. Wie sieht es in den nächsten Tagen mit Terminen bei Dir aus? Die Gutschrift für Dezember ist eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!