abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Internet extrem langsam
Frommel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 2 Wochen ist mein Internet unerträglich langsam. Meine Störungsmeldung wurde "erfolgreich" geschlossen und das Problem besteht weiterhin.

Laut Support liegt es nicht an meinem Anschluss, sondern es läge eine Netztstörung vor, deren Behebung für Ende 2022(!!) anvisiert ist.

Allerdings ist eine solche Störung nirgends dokumentiert.

Ich bin nun kurz davor von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, hoffe jedoch, dass mir hier vielleicht noch geholfen werden kann.

Allerdings vermute ich, dass Vodafone, dass Netz überhalb seiner Kapazitäten ausgebucht hat.

 

Tarif: Vodafone CableMax 1000

Router: FritzBox 6591 Cable

Netzwerkverbindung: 1GBit LAN

 

Screenshot 2021-01-27 183020.png

Screenshot 2021-01-27 182544.png

 

11 Antworten 11
Frommel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch letzte Nacht um 2 Uhr hatte ich maximal 75MBit/s. Also kann es nicht alleine die Auslastung tagsüber sein.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frommel,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an und geben Dir dazu nochmal ein Feedback.. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frommel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die PN gerade abgesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frommel,

 

mit Deinem Fremdgerät können wir die Leitung nicht prüfen. Es ist noch eine Störungsmeldung offen, die einer Netzauslastung zugeordnet wurde, hier geht es um den Download.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe jetzt das Gerät von Vodafone angeschlossen. Ich bitte um zeitnahe Prüfung.

Aktuell bekomme ich 18 MBit/s. 

Jetzt geht gar nichts mehr.... 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frommel,

 

die Leitung ist absolut sauber uns nachts 2 Uhr sollte die Auslastung die volle Bandbreite zulassen. Sind Deine Geräte direkt per LAN Kabel mit unserem Router verbunden? Laut System hast Du von uns kein WLAN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich benutze eigentlich meinen eigenen Router, der WLAN hat. 

Seit ein paar Tagen benutze ich wieder das Vodafone Leihgerät. Also ja, meine Geräte (PC und TV sind per Kabel angeschlossen. 

Gestern hatte ich maximal 50 Mbit/s Downstream und ab ca 23:30 Uhr ging gar nix mehr. Auch ist es mir unmöglich eine VPN Verbindung zur Arbeit herzustellen. Seit Tagen bin ich darauf angewiesen mein Handy als Hotspot zu nutzen.

Auch habe ich es schriftlich, dass die Störung bei mir nicht nicht vollständig zu beheben sei ohne bauliche Maßnahmen, da das Segment im Upload überlastet ist.

Der Support sagte mir aber auch, dass meine Leistung deutlich unter dem liegt, was trotz Überlastung erwartbar wäre.

Ich würde auch gerne weitere Speedtests machen, aber weder der Vodafone Speedtest, speedtest.net noch die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur lassen sich aufrufen. 

Folgende Applikationen (dies ist eine Auswahl, ich habe nicht jede einzelne Applikation getestet) können trotz LAN-Kabel keine Verbindung aufbauen:

OneDrive 

LastPass

Bundesnetzagentur Breitbandmessung

Battle.net-Launcher

 

Die einzige Webseite, die funktioniert ist golem.de.

Keine der gängigen News-Seiten (Zeit, Spiegel, SZ etc.) ist erreichbar, keiner der gängigen Speedtests ist erreichbar. Selbst letzte Nacht um 3:40 ging nichts!!!