Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet extrem langsam
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit der Bandbreite meines Internetanschlusses.

Selbst einfaches surfen wird zur Qual und an Streaming ist aktuell gar nicht zu denken.

Vorher gab es ausser eventuellen Geschwindigkeitsrückgängen zum Abend hin (ich schätze mal Überlastung des Segments) keine großen Probleme und das Internet war trotzdem normal nutzbar.

 

Jetzt kommt hier teilweise nicht mal mehr 1 Mbit an.

Ich habe einen Internet  & Phone 100 Vertrag.

 

Aktuell ist das wirklich nicht mehr schön.

 

Mein Router ist eine FritzBox 6490 (Leihgerät) und der PC ist über LAN (1GBit) verbunden.

 

Anbei noch Sreenshots der Kanäle sowie von ein paar Speedtests (der von Vodafone kommt nie zum Ende, wenn er überhaupt mal startet).

 

Kann sich das mal jemand von Vodafone angucken?

 

Empfang1.JPG

Empfang2.JPG

Senden.JPG

Verbindung.JPG

Speedtest1.JPG

Speedtest2.JPG

 

Speedtest3.PNG

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute morgen war die Geschwindigkeit gut und ab ca. 10 Uhr habe ich eine Download von ca 600 KB/s.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo HH1908,

 

schnell ist irgendwie auch anders. Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Die PN ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HH1908,

 

Deine nAchricht ist angekommen.

 

Ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, da einige Signalwerte im Downstream nicht mehr passen.

 

Schick mir dazu bitte noch eine PN  , diesmal mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

muss der Techniker nur an die Hausanlage?

 

Gruß

HH1908

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi HH1908,

 

der Techniker wird an die Hausanlage und die Antennendose müssen, je nachdem wo der Fehler liegt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

die PN ist raus.

 

Gruß

HH1908

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HH1908,

 

der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Diese melden sich nochmal bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen