abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme mit der Bandbreite meines Internetanschlusses.

Selbst einfaches surfen wird zur Qual und an Streaming ist aktuell gar nicht zu denken.

Vorher gab es ausser eventuellen Geschwindigkeitsrückgängen zum Abend hin (ich schätze mal Überlastung des Segments) keine großen Probleme und das Internet war trotzdem normal nutzbar.

 

Jetzt kommt hier teilweise nicht mal mehr 1 Mbit an.

Ich habe einen Internet  & Phone 100 Vertrag.

 

Aktuell ist das wirklich nicht mehr schön.

 

Mein Router ist eine FritzBox 6490 (Leihgerät) und der PC ist über LAN (1GBit) verbunden.

 

Anbei noch Sreenshots der Kanäle sowie von ein paar Speedtests (der von Vodafone kommt nie zum Ende, wenn er überhaupt mal startet).

 

Kann sich das mal jemand von Vodafone angucken?

 

Empfang1.JPG

Empfang2.JPG

Senden.JPG

Verbindung.JPG

Speedtest1.JPG

Speedtest2.JPG

 

Speedtest3.PNG

 

 

10 Antworten 10
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen war die Geschwindigkeit gut und ab ca. 10 Uhr habe ich eine Download von ca 600 KB/s.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HH1908,

 

schnell ist irgendwie auch anders. Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Die PN ist raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HH1908,

 

Deine nAchricht ist angekommen.

 

Ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, da einige Signalwerte im Downstream nicht mehr passen.

 

Schick mir dazu bitte noch eine PN  , diesmal mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

muss der Techniker nur an die Hausanlage?

 

Gruß

HH1908

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi HH1908,

 

der Techniker wird an die Hausanlage und die Antennendose müssen, je nachdem wo der Fehler liegt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

die PN ist raus.

 

Gruß

HH1908

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HH1908,

 

der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Diese melden sich nochmal bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

zuerst: Die Moderatoren der Vodafone-Community waren die einzigen, die mir bisher bei den Problemen mit Vodafone helfen konnten.

Problem:

Der Techniker zur Störungsbehebung war heute vor Ort.

Bei der telefonischen Terminvereinbarung habe ich dem Kundenservice gegenüber mehrmals und AUSDRÜCKLICH gesagt, dass meine Frau höchstgradige Risikopatientin ist (in Bezug auf Sars-Cov-2) und aufgrund dessen keinesfalls der Techniker die Wohnung betreten darf!!!

Auch habe ich den Kundenservice explizit gebeten, diesen Umstand im System zu hinterlegen UND andernfalls den Auftrag zwangsläufig zu stornieren.

Die Dame des Kundenservice meinte, sie würde das so im Auftrag vermerken, sich andernfalls (und NUR dann!) erneut melden.

Da keine weitere Rückmeldung erfolgte, war eindeutig, dass der Techniker nicht in die Wohnung muss.

Der Techniker, der heute hier war, hätte laut eigener Aussage jedoch in die Wohnung an den Anschluss gemusst.

Es darf bei seriösen Telekommunikationsanbietern NICHT vorkommen, dass solch wichtige Informationen fahrlässig unterschlagen werden!

Zum einen geht es um die körperliche Unversehrtheit meiner Frau und um meine Arbeitszeit, die hierbei unnötig vergeudet wurde, zum anderen hat der Techniker darauf hingewiesen, dass die Technikerkosten von mir persönlich übernommen werden müssen, da kein Zutritt in die Wohnung gewährt werden konnte.

Ja, verdammt, genau DAS habe ich ja zuvor und RECHTZEITIG dem Kundenservice gegenüber tausend mal erwähnt!

Ich gehe sehr stark davon aus, dass dies eine Fehlinformation des sonst freundlichen Technikers war und mir keine Kosten für unverschuldete Umstände in Rechnung gestellt werden! 

Bitte klärt das.

Ps. Letztens war bei den Nachbarn ein Vodafone-Techniker vor Ort, der am Hausanschluss gearbeitet hat. Könnt ihr bitte kontrollieren, ob sich die Problematik diesbezüglich auch für mich damit erledigt hat?!

Vielen Dank für eure Mühe und euch ein schönes Wochende.

Gruß

HH1908