abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
chrlo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider ist mein Internet seit mehreren Monaten gestört. Die Situation wurde in den letzten Wochen zunehmend schlechter. Teilweise liegen am Abend nur noch 3Mbit an, ich kann weder Netflix noch Youtube ordentlich nutzen.

 

MfG

Christoph

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • RED Internet+Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • HomeBOX Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Ab 17:00Uhr bis ca. 02:00Uhr bricht die Internetgeschwindigkeit extrem ein, tlw. liegen unter 3Mbit/s Download an

vodafone speed 121219 speedmeter.pngvodafone speed 121219.png2vodafone speed 121219 wimip.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN CAT6
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Kanalwerte 12122019.jpg

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher keine
2 Antworten 2
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph,

 

wurde kein Ticket aufgenommen oder hast Du nicht angerufen? Das klingt mir nach einer typischen Segmentauslastung. ich prüfe das gern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christoph, 

du hattest dazu ja schon ein Ticket erstellen lassen. 

Die Ausbaumaßnahmen sind auch weiterhin am laufen, einen Abschlußzeitpunkt kann ich Dir leider noch nicht nennen. Ich habe dir jetzt eine Gutschrift über 2 x 50% des Monatsbeitrages eingestellt, diese wird auf der nächsten Rechnung mit ersichtlich sein. 

 

Viele Grüße Martin 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!