Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet extrem langsam
Highlighted
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? red internet & phone 200 cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn7466ce

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering. tagsüber 160 MBit/s in den abendstunden 10-30 MBit/s im download. 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? wlan

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome

 

Beginn und Zeitraum der Störung? ca. seit 2wochen, in den abendstunden extrem niedrige geschwindigkeit

20 Antworten 20
SuperUser

@andrea16 

 

Könntest du wen die Störung auftritt die Signalpegel einmal als Screenshot posten: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andrea16,

 

ist es jeden Abend so langsam? Hast Du auch mal per LAN getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ja seit ca. 2 wochen in den Abendstunden gibt es die Geschwindigkeitseinbrüche. Via Lan (Laptop, PS4) habe ich das gleiche problem. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe keine fritzbox. ich habe den cbn ch7466ce. da ist mir nicht ganz klar welchen Screen du da benötigst. habe jetzt mal diesen hochgeladen. dieser wurde erstellt als keine Störung bestand. heute abend erstelle ich einen während der Störung. 

Netzwerkforscher

Aktuell ist die Geschwindigkeit wieder im Keller. Im Download nur ca 20-30 Mbit/s. Hier der Screenshot zu den Kanälen. 

SuperUser

@andrea16 

 

Auf deinen Screenshot`s ist nur 1 Upstreamkanal zu sehen, wird dir nur einer angezeigt oder hast du die anderen unterschlagen?

Bei VF Manu bist du jaschon in besten Händen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo andrea16,

 

ich schau mir das gern mal direkt an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann kann ich Deinen Anschluss direkt prüfen.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus. Danke für die schnelle Unterstützung. 

 

@Methusalem1  Natürlich unterschlage ich keine Upstreamkanäle. wieso denn auch? Orginal Scrennshot. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@andrea16 

 

Das mit dem unterschlagen war ironisch gemeint, es kommt ab und zu vor das die letzten Kanäle vergessen werden, den eigentlich sollten es 4 Upstreamakanäle sein, wie schon erwähnt bist du ja schon mit VF Manu in Kontakt, schau wir mal was sie herausfindet.

Was du schon einmal versuchen könntest wäre den Router für 5 Min. vom Strom zu trennen oder einen Werksreset durchführen, das Antennenkabel auf festen Halt und Beschädigungen prüfen, wen möglich tauschen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen