abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.

Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

modem1.jpgmodem2.jpgmodem3.jpgmodem4.jpg

 

67 Antworten 67
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, sehr komisch.
Mit eurem oder meinem Router habe ich die gleichen Schwankungen.
Da bei mir scheinbar keine "höhere" Leistung möglich ist, bitte ich euch, mich nach Ablauf der ersten 12 Monate in den 50Mbit Tarif einzubuchen.
Für den Monat Januar bitte ich um Gutschrift der Grundgebühr, da die vorausgegangenen Störung ja bis zum 15.01. bestand.
Danke!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

wir machen pauschal keine Gutschriften, wenn keine Störung ersichtlich ist. Welche Verbindungsart hast Du in der Fritzbox hinterlegt? Schau mal bitte, was passiert, wenn Du hier IPv4, bzw. Dualstack auswählst. Speedtests sind bitte wie immer per LAN-Kabel-Verbindung durchzuführen.

Das Downgrade nach 12 Monaten habe ich hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
bitte prüfe nochmal den Sachverhalt. Ich hatte Mitte Januar hier einen Techniker von euch, der das Modem tauschte, weil das alte defekt war. Das sollte doch als Störung reichen, oder 😏 Ich bitte hiermit nochmal um Gutschrift für den Januar. Danke
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hingii,

 

und Du konntest den Anschluss in dieser Zeit nicht nutzen?

 

Was machen wir wegen der Bandbreite?

Von unserer Seite sind keine Einschränkungen ersichtlich. Sollen wir noch einmal jemanden beauftragen? Hier der Hinweis: Sollte die Messung des Technikers die volle Bandbreite ergeben und der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich liegen, wird eine Servicepauschale fällig.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ja, ich konnte den Anschluss nicht nutzen, deswegen wurde ja auch das Modem getauscht. Ich bitte um Gutschrift für den Januar.
Ich versuche jetzt mit der geringeren Bandbreite auszukommen, da ich mich nicht nochmal mit einem Techniker abstimmen möchte, bzw. das Kostenrisiko tragen möchte.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe Dir einen Teil gutgeschrieben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie ich meiner aktuellen Rechnung für April entnehmen kann, wurde kein Downgrade auf den 50 Mbit Tarif zum 12 Monatigen Lauzeitende durchgeführt. Könnt ihr das bitte nochmal prüfen und evtl. berichtigen. Ihr habt mir hier im Forum unter Beitrag #62 den Downgrade vor einiger Zeit bestätigt.

Danke!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

die Umstellung erfolgt zum 18.04.2019. Deshalb ist das jetzt noch nicht zu sehen. Auf der Mai-Rechnung wird es dann berücksichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!