Menu Toggle

BEHOBEN: Mobilfunk - Telefonie- und Datennutzung 2G/3G in PLZ 42xxx, 50xxx-53xxx, 57xxx

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und Datennutzung über 2G und 3G in den PLZ-Gebieten 42xxx, 50xxx-53xxx und 57xxx. Sobald uns Neuigkeiten vorliegen erfahrt Ihr es hier. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet extrem langsam
Netzwerkforscher
Hallo, sehr komisch.
Mit eurem oder meinem Router habe ich die gleichen Schwankungen.
Da bei mir scheinbar keine "höhere" Leistung möglich ist, bitte ich euch, mich nach Ablauf der ersten 12 Monate in den 50Mbit Tarif einzubuchen.
Für den Monat Januar bitte ich um Gutschrift der Grundgebühr, da die vorausgegangenen Störung ja bis zum 15.01. bestand.
Danke!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hingii,

wir machen pauschal keine Gutschriften, wenn keine Störung ersichtlich ist. Welche Verbindungsart hast Du in der Fritzbox hinterlegt? Schau mal bitte, was passiert, wenn Du hier IPv4, bzw. Dualstack auswählst. Speedtests sind bitte wie immer per LAN-Kabel-Verbindung durchzuführen.

Das Downgrade nach 12 Monaten habe ich hinterlegt.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
bitte prüfe nochmal den Sachverhalt. Ich hatte Mitte Januar hier einen Techniker von euch, der das Modem tauschte, weil das alte defekt war. Das sollte doch als Störung reichen, oder 😏 Ich bitte hiermit nochmal um Gutschrift für den Januar. Danke
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Hingii,

und Du konntest den Anschluss in dieser Zeit nicht nutzen?

Was machen wir wegen der Bandbreite?

Von unserer Seite sind keine Einschränkungen ersichtlich. Sollen wir noch einmal jemanden beauftragen? Hier der Hinweis: Sollte die Messung des Technikers die volle Bandbreite ergeben und der Fehler in Deinem Verantwortungsbereich liegen, wird eine Servicepauschale fällig.

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,
ja, ich konnte den Anschluss nicht nutzen, deswegen wurde ja auch das Modem getauscht. Ich bitte um Gutschrift für den Januar.
Ich versuche jetzt mit der geringeren Bandbreite auszukommen, da ich mich nicht nochmal mit einem Techniker abstimmen möchte, bzw. das Kostenrisiko tragen möchte.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

ich habe Dir einen Teil gutgeschrieben.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

wie ich meiner aktuellen Rechnung für April entnehmen kann, wurde kein Downgrade auf den 50 Mbit Tarif zum 12 Monatigen Lauzeitende durchgeführt. Könnt ihr das bitte nochmal prüfen und evtl. berichtigen. Ihr habt mir hier im Forum unter Beitrag #62 den Downgrade vor einiger Zeit bestätigt.

Danke!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Hingii,

die Umstellung erfolgt zum 18.04.2019. Deshalb ist das jetzt noch nicht zu sehen. Auf der Mai-Rechnung wird es dann berücksichtigt.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen