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am 15.08.2018 21:21 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 21:33 von Jojo111
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.
Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 10.01.2019 20:51
am 12.01.2019 07:45
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir um noch mal den genaueren Termin abzusprechen 🙂
LG
Tobias
am 12.01.2019 12:55
am 13.01.2019 16:41
Hi Hingii,
also könntest Du in der Woche immer ab 17Uhr?
Dann schauen wir nach. Derzeit wäre es eben Donnerstag, Freitag und Samstag.
Es kann sich bei Deiner Rückmeldung geändert haben, daher die Frage oben.
Gruß
Jens
am 13.01.2019 19:54
am 14.01.2019 20:51
Hallo Hingii,
dann machen wir das zum Donnerstag. Dort ist das Terminfenster ab 17Uhr noch möglich gewesen. 🙂
Gruß
Jens
am 18.01.2019 16:01
Hallo,
Hallo,
am 20.01.2019 10:50
Hallo Hingii,
alle Werte am Modem sind im grünen Bereich. Eine Auslastung ist im Segment nicht zu erkennen. Welche Werte bekommst Du denn von Speedtests?
Viele Grüße
Marco
am 23.01.2019 22:04
Hallo,
anbei die Ergebnisse vom Speedtest. Alle Messungen wurden mit dem Handy neben dem Router per WLAN durchgeführt. Beim Messen waren keine weiteren Geräte am Router angemeldet.
Per LAN erreiche ich die gleichen Werte. Habe nur aus "Bequemlichkeit" per WLAN gemessen. Mir geht es auch nciht, dass an meinem Anschluß exakt 400Mbit anliegen, jedoch sind zu den Stoßzeiten Werte unter 50Mbit nicht in Ordnung. Auch möchte ich hiermit die starken Schwankungen aufzeigen. Bitte nochmal prüfen, ob nicht doch eine Segmentauslastung zu bestimmten Zeiten vorliegt, wie auch der Techniker vermutet hat. Danke!
am 25.01.2019 13:37
Hallo Hingii,
es ist wirklich nichts an dem Anschluss zu erkennen, alles in Ordnung.
Sind die Schwankungen auch mit unserem Router da oder nur mit Deiner FritzBox?
Viele Grüße, Manu