abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.

Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

modem1.jpgmodem2.jpgmodem3.jpgmodem4.jpg

 

67 Antworten 67
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

bei mir geht es immer ab 17.00uhr, ausser am 15.01.2019

Grüße Hingii
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir um noch mal den genaueren Termin abzusprechen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
habe nun versucht, einen Termin mit euren Kollegen zu vereinbaren. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich zu mir. Ich bekomme keinen Termin am Abend. Angeblich gibt es nur im Raum München Abendtermine... Ich kann mir aber jetzt nicht schon wieder Urlaub nehmen, um einen Techniker zu empfangen. Wurde ja auch schon mehrfach versetzt und das ist echt Ärgerlich, wenn man sich einen Tag frei nimmt und dann keiner kommt. Könnt ihr das bitte klären, dass ich einen Termin ab 17.00Uhr bekomme? Sollte doch möglich sein, hat ja die letzten Male auch geklappt. Danke!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hingii,

 

also könntest Du in der Woche immer ab 17Uhr?
Dann schauen wir nach. Derzeit wäre es eben Donnerstag, Freitag und Samstag.

Es kann sich bei Deiner Rückmeldung geändert haben, daher die Frage oben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, ab 17.00Uhr passt
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hingii,

 

dann machen wir das zum Donnerstag. Dort ist das Terminfenster ab 17Uhr noch möglich gewesen. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 


der Techniker hat nun das Modem getauscht und die Signalwerte am Verstärker erhöht. Anbei die Modemwerte.
Beim Messen der Geschwindigkeit bemerkte der Techniker sehr starke Schwankungen, die ich auch im Nachgang bestätigen kann. Ich solle mich an euch zur Messung der Segmentauslastung wenden. Könnt ihr das bitte prüfen? 
Ich hatte z.B. gestern Abend, ca. 21Uhr ein Ruckeln beim Streamen und das trotz 400Mbit Leistung.
 
Gruß 
Hingii

 

Hallo, 1.png2.png3.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

alle Werte am Modem sind im grünen Bereich. Eine Auslastung ist im Segment nicht zu erkennen. Welche Werte bekommst Du denn von Speedtests?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

anbei die Ergebnisse vom Speedtest. Alle Messungen wurden mit dem Handy neben dem Router per WLAN durchgeführt. Beim Messen waren keine weiteren Geräte am Router angemeldet.

Per LAN erreiche ich die gleichen Werte. Habe nur aus "Bequemlichkeit" per WLAN gemessen. Mir geht es auch nciht, dass an meinem Anschluß exakt 400Mbit anliegen, jedoch sind zu den Stoßzeiten Werte unter 50Mbit nicht in Ordnung. Auch möchte ich hiermit die starken Schwankungen aufzeigen. Bitte nochmal prüfen, ob nicht doch eine Segmentauslastung zu bestimmten Zeiten vorliegt, wie auch der Techniker vermutet hat. Danke!

 

Screenshot_20190123-214505-min.jpgScreenshot_20190123-214516-min.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

es ist wirklich nichts an dem Anschluss zu erkennen, alles in Ordnung.

 

Sind die Schwankungen auch mit unserem Router da oder nur mit Deiner FritzBox?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!