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am 15.08.2018 21:21 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 21:33 von Jojo111
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.
Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 11.12.2018 20:15
13.12.2018 09:41 - bearbeitet 13.12.2018 09:42
Hallo Hingii,
da hast Du Recht. Ich habe Dir jetzt als kleine Entschädigung nochmals 2 volle Monate gut geschrieben.
Die Pegel am Modem sehen gut aus, allerdings wechselt das Modem recht häufig die Frequenz und es kommt zu Timeouts. Zumindest nähern wir uns langsam einem vernünftigen Zustand.
Den Techniker habe ich erneut beauftragt.
Viele Grüße
Marco
am 18.12.2018 15:58
am 22.12.2018 10:28
Hallo Hingii,
wir können uns das mit dem neuen Modem anschauen, wenn Du mir die MAC-Adresse vom Aufkleber per PN schickst. Antworte dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2018 19:47
Hallo Claudia,
du hast eine PN.
BItte prüfe auch noch, wie der Techniker vermutet meinen Anschluss auf eine schlechte Segmentauslastung.
am 28.12.2018 11:50
Hallo Hingii,
aktuell ist ein Fremdgerät angeschlossen, da können wir nichts prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2018 21:12
am 31.12.2018 11:44
Hallo Hingii,
oh sorry, stimmt :/. Ich habe jetzt die MAC-Adresse eingetragen, sodass sich das Modem anmelden müsste, wenn Du es anschließt. Probier das bitte mal und melde Dich wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2019 21:58
Hallo,
das Modem meldet sich wieder nicht an. Habe es für eine längere Zeit angeschlossen, aber nichts passiert...
Wie geht es jetzt weiter?
Bitte ausserdem um Gutschrift der Grundgebühr für den Monat Dezember
am 07.01.2019 12:24
Hallo Hingii,
dann müssen wir nochmal einen Techniker schicken, der sich gegebenenfalls mit dem Folgebereich in Verbindung setzt, um das Leihgerät zum Laufen zu bekommen. Wie sieht es in den nächsten Tagen mit Terminen bei Dir aus? Die Gutschrift für Dezember ist eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia