abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.

Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

modem1.jpgmodem2.jpgmodem3.jpgmodem4.jpg

 

67 Antworten 67
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrtes Vodafone-Team,

es hat sich bis jetzt noch kein Techniker bei mir gemeldet. Ich habe auch die Anruferliste kontrolliert. Nichts!

Langsam reißt nun auch bei mir der Geduldsfaden. Ich bin schon seit fast 3 Wochen ohne Internet und Telefon.

Meine Zwillinge wollten zu ihrem Geburtstag mit ihrer Oma skypen, wir wollten uns mal wieder einen Film bei Netflix bzw. Amazon anschauen. Wir sind komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Nichts desto trotz zahle ich hier überall auch noch Grundgebühr, ganz zu Schweigen, von ihrer Grundgebühr.

Ich fordere Sie hiermit nochmals auf, wie zugesagt, einen Techniker zwecks Störungsbeseitigung vorbei zu schicken!

Zu letzt möchte ich noch anmerken, dass Sie mir zu dem entstandenen Ärger entgegenkommen werden müssen.


Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
da ich ja keinerlei Reaktion auf meine Störung bekomme, habe ich über einen VodafoneShop einen Technikertermin vereinbaren können.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hingii,

 

es tut mir sehr leid, die Kollegen der Firma hatten mehrfach versucht, Dich zu erreichen. Ich sehe, dass ein neuer Auftrag eingestellt wurde, es ist eine Handynummer eingetragen, auf die Du auch schon SMS bekommen haben müsstest.

 

Falls nicht, dann schick mir doch bitte in einer PN eine aktuelle Nummer, damit ich diese nachtragen kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war nun da. Störung kommt von außen. Lt. Aussage vom Techniker sind Tiefbauarbeiten notwendig. Wann, wo, wie könnte er mir nicht sagen. Wie geht es denn jetzt weiter? Brauche ich einen neuen Termin oder wo bekomme ich eine Info, wie es weiter geht? Es beginnt jetzt dann die 4. Woche, wo ich mein Internet ausgefallen ist...
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Dienstleister Cableway hat sich jetzt zwecks eines neuen Technikertermin bei mir gemeldet. Bevor mit den Tiefbauarbeiten begonnen werden kann, muss nochmal ein Techniker bei mir messen.
Am Montag angerufen und erst einen Termin für Donnerstag bekommen...
Ich habe jetzt hier seit 02.08.2018 einen Totalausfall
Ohne Worte...
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hingii,

 

unsere Techniker mussten erst die Schadstelle lokalisieren, da der Tiefbautrupp nicht alle Straßen aufreißen kann. Ich hoffe, dass uns nun die Gemeinde schnellstmöglich eine Genehmigung erteilt für den Tiefbau erteilt, damit die Störung zeitnah behoben wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wie geht es denn jetzt hier weiter? Kann man irgendwo einen aktuellen Stand erfragen, ob eine Genehmigung der Gemeinde vorliegt, bzw. wann denn mit dem Tiefbau begonnen wird? Mittlerweile beginnt die 6. Woche wo mein Internet ausgefallen ist. Was ich auch nicht verstehe, warum mir keine Alternative z. B. Lte oder ähnliches angeboten wird obwohl schon mehrmals von mir angesprochen....
So darf doch auch nicht mit einem zahlenden Kunden umgegangen werden. Ich überlege echt, in meinem Fall eine Beschwerde einzureichen. Mir ist schon klar, dass Vodafone nichts für die Störung selbst kann, jedoch dauert mir die Störungsbeseitigung zu lange...
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hingii,

 

einen aktuellen Stand zur Genehmigung liegt uns nicht vor, da sich darum die Technikerfirma kümmert.

Hast Du eine Handynummer von Vodafone (CallYa oder Vertrag)? Dann schick mir diese per PN zu. Dann kann ich Dir etwas Datenvolumen geben. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hingii,

Deine Rufnummer gehöt nicht direkt zu einem Vodafone-Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte.
Eine Buchung ist daher nicht möglich.

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hingii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach insgesamt 8 Wochen Totalausfall mit 3x Tiefbauarbeiten und 4 Technikerbesuchen habe ich seit heute zumindest wieder "etwas" Internet zur Verfügung. Leider klappt es mit der Verbindung immer noch nicht richtig. Ich habe ständig Internetabbrüche und von den gebuchten 400 Mbit/s kommen auch nur ca. 25 Mbit/s an. Stecke ich meine eigene FritzBox an, bekomme ich nur eine Verbindung i.H.v. ca. 0,6 Mbit/s.

Anbei die Kabel-Modemwerte.

Wie geht es denn jetzt hier bei mir weiter? Muss da nochmal ein Techniker kommen? Die Störung ist ja noch nicht behoben. Wie sieht es denn bei euch mit Erstattung der Grundgebühr und in meinen Fall Entschädigung für die 8 Wochen Totalausfall aus? Ich bitte um Info, danke!Modem1.jpgModem2.jpgModem3.jpg