TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 21:21 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 21:33 von Jojo111
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Seid ca. 14 Tagen habe ich nur noch einen extrem schwachen Download von ca. 2 Mbit, gebucht habe ich aber den Tari f Red Internet & Phone 400 Cable.
Netflix und Amazon Prime sind so gut wie nicht mehr möglich deweiteren ist die Telefonie wahrscheinlich aufgrund der sehr geringen Bandbreite ebenfalls sehr stark eingeschränkt. Erst dachte ich, es liegt an meiner eigenen FritzBox 6570, jedoch besteht auch das gleiche Problem an dem Kabelmoden. Unten habe ich die Modemwerte mit beigefügt. Bitte um schnellstmögliche Unterstützung!
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hingii Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 27.08.2018 14:36
am 29.08.2018 08:16
am 30.08.2018 09:52
Hallo Hingii,
es tut mir sehr leid, die Kollegen der Firma hatten mehrfach versucht, Dich zu erreichen. Ich sehe, dass ein neuer Auftrag eingestellt wurde, es ist eine Handynummer eingetragen, auf die Du auch schon SMS bekommen haben müsstest.
Falls nicht, dann schick mir doch bitte in einer PN eine aktuelle Nummer, damit ich diese nachtragen kann.
Viele Grüße, Manu
am 01.09.2018 12:47
am 04.09.2018 12:21
am 06.09.2018 20:22
Hi Hingii,
unsere Techniker mussten erst die Schadstelle lokalisieren, da der Tiefbautrupp nicht alle Straßen aufreißen kann. Ich hoffe, dass uns nun die Gemeinde schnellstmöglich eine Genehmigung erteilt für den Tiefbau erteilt, damit die Störung zeitnah behoben wird.
VG Wallace
am 11.09.2018 14:49
am 13.09.2018 15:57
Hallo Hingii,
einen aktuellen Stand zur Genehmigung liegt uns nicht vor, da sich darum die Technikerfirma kümmert.
Hast Du eine Handynummer von Vodafone (CallYa oder Vertrag)? Dann schick mir diese per PN zu. Dann kann ich Dir etwas Datenvolumen geben. 😉
Gruß
Jens
am 19.09.2018 11:01
Hallo Hingii,
Deine Rufnummer gehöt nicht direkt zu einem Vodafone-Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte.
Eine Buchung ist daher nicht möglich.
Gruß
Jens
am 25.09.2018 20:35
Hallo,
nach insgesamt 8 Wochen Totalausfall mit 3x Tiefbauarbeiten und 4 Technikerbesuchen habe ich seit heute zumindest wieder "etwas" Internet zur Verfügung. Leider klappt es mit der Verbindung immer noch nicht richtig. Ich habe ständig Internetabbrüche und von den gebuchten 400 Mbit/s kommen auch nur ca. 25 Mbit/s an. Stecke ich meine eigene FritzBox an, bekomme ich nur eine Verbindung i.H.v. ca. 0,6 Mbit/s.
Anbei die Kabel-Modemwerte.
Wie geht es denn jetzt hier bei mir weiter? Muss da nochmal ein Techniker kommen? Die Störung ist ja noch nicht behoben. Wie sieht es denn bei euch mit Erstattung der Grundgebühr und in meinen Fall Entschädigung für die 8 Wochen Totalausfall aus? Ich bitte um Info, danke!