Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet extrem langsam seit einigen Wochen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir sind langjähriger Kabel-Internet Kunde (seit mind. 15 Jahren) und auch bei uns ist die Internet Verbindung seit einigen Wochen extrem langsam.

Kabelrouter schon ausgeschaltet, LAN-Kabel Verbindung, Speedtest, noch keine Verbesserung in Sicht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier unsere Daten:

Vertrag: Red Internet + Phone + Cable 32 (Aktivierung 01/2017)

Router: D-Link DI 524, Leihgerät, seit ca. 12 Jahren in Betrieb

Browser normal: Firefox Version 63.0

Betr.System: WIN 7 Notebook

Störung: extrem langsames Internet seit einigen Wochen, auch ZDF-Mediathek Filme ruckeln, vorher flüssig...

Speedtest mit LAN-Kabel am Router:

Download: 2573 kbit/s

Upload: 1427 kbit/s

ping: 37 ms

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Leistung ist extrem ausserhalb der zugesicherten Werte für unseren Vertrag.

Wir bitten dringend um Überprüfung.

Liebe Forum-Admins, bitte schaltet euch hier mit ein...

 

Danke

Grüsse

defender02

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo defender02,

 

Du hast als Router einen D-Link angegeben. Davor sollte aber noch ein Modem/Kabelrouter sein. Kannst Du mal einen Speedtest per LAN direkt am Modem durchführen? Ich möchte gerne einen defekten D-Link ausschließen.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen