abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet extrem langsam WLAN Router defekt?
albatroz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin seit 3-4 Jahren bei Vodafone Kabel. Vorher war ich bei Vodafone DSL.

 

Irgendwann wollte ich eine höhere Bandbreite und mir wurde VDSL angeboten.

Soweit so gut, umgestellt und neuer Router. 

 

Dann ging die Leidensgeschichte los:

Es kam permanent zu Verbindungsabbrüchen. Nach allen möglichen Checks und der versicherung, dass es nicht an der Leitung liegt, kam dann ein Telekom-Techniker, der mir damals im Vertrauen verriet, dass die Router von Vodafone damals Probleme mit VDSL haben.

 

Nach einem Telefonat mit dem Kundensupport wurde uns ein Angebot gemacht zu Kabel-Deutschland bzw. Vodafone Kabel zu wechseln.

Anfangs war auch alles gut...aber auch da gab es oft Verbindungsprobleme und WLAN Probleme.
Nach einer langen Leidengeschichte wo ständig die Leitung getestet wurde und danach ohne Rückmeldung das Ticket geschlossen wurde, habe ich endlich den veralteten und kaputten Router CVE-30360 ausgetauscht bekommen. Es ist doch echt erstaunlich wie man beim direkten Kundenservice nicht ernst genommen wird und man versucht einem einen Bären aufzubinden. Ich bin seit Jahrzehnten in der IT-Branche tätig und kenne mich technich gut aus! Trotzdem erhält man keine kompetente Hilfe.

 

Erhalten haben wir einen CH7466CE. Die Freude war groß, wärte aber sehr kurz!

nach wenigen Monaten im Einsatz(der wirklich performant war) fängt nun auch dieser Router an Probleme zu machen. Ich bin mit den Endgeräten am WLAN Router verbunden und plötzlich stockt die Verbindung. Die Apps melden "Verbinden Sie sich mit dem Internet".

Wenn ich aus dem WLAN rausgehe und mich wieder connecte, funktioniert das Internet wieder eine zeitlang bis der besagte Effekt wieder eintrifft.

Ich habe alle benachbarten WLANs gescannt und einen freien Kanals ausgewählt. Reboots und Updates bringen auch kein Ergebnis. 

 

Nach langjähriger Leidensgeschichte ist meine Geduld mit Vodafone definitiv am Ende! ich weiß nicht wieviele Monate insgesamt ich teures Geld an Vodafone gezahlt habe und nur minderwertige Qualität und Service erhalten habe.

 

Liebes Vodafone Kabel Team...bitte entwickeln Sie doch ausgereifte Produkte und lassen Sie nicht den Kunden ihren Beta-Test machen. Das Produkt reift NICHT beim Kunden! Wenn Ihre Netzwerkgeräte nicht in der Lage sind performant zu arbeiten, sollten Sie eventuell auf Geräte von AVM zurückgreifen und nicht Ihren Kunden solche Dinge zumuten!

 

Ich bitte Sie höflichst erneut, das letzte Mal, um schnelle Abhilfe und dauerhafte Lösung!


Ansonsten muss ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und einen anderen Provider wählen.

Mit freundlichen Grüßen

13 Antworten 13
albatroz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Dann möchte ich dies nochmal versuchen.

 

Welche Option habe ich denn dann wenn das Problem wieder eintrifft?

 

Greift dann, beim 3. Mal, das Sonderkündungsrecht?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst. Bezüglich der Sonderkündigung müsstest Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
albatroz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

leider hat der Tausch des Routers gar nichts gebracht. Das Internet stockt immer wieder, es gibt verbindungsabbrüche vom Endgerät zum Router(obwohl er verbunden ist, lädt er nicht).

Ich denke es liegt an den mieserablen Routern, die ihr da verbaut und vertreibt! (mehrere meiner Freunde beschweren sich ebenfalls).

Hast du noch Möglichkeiten oder kann ich nun den Vertrag kündigen?

nach 1,5-2 Jahren Leidensgeschichte reicht es mir entgültig!
Ich bin mir zwar sicher dass eine gute Hardware (FritzBox) es da tun würde, aber wenn man bei Vodafone da noch drauf zahlen muss, bin ich da entgültig raus!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab keine weitere Idee, dann müsstest Du Dich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!