abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet erreicht nur 3-10% der gebuchten Leistung, mehrfach am Tag komplett Ausfall
Julsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit über einer Woche nun befindet sich unser Internet in einer echt mieserablen Qualität und die Hotline scheint damit auch echt überfordert. Gestern Morgen habe ich zwar eine SMS erhalten, dass die Störung behoben wurde, aber dem ist leider nicht so. Mit dem Speedtest kommt ich ich immer nur 1-16 MBit. Seit dem letzten größeren Ausfall ist leider auch die feste IP verschwunden! Wir arbeiten beide aus dem HomeOffice und sind darauf angewiesen, dass unser Internet funktioniert. Es ist recht bescheiden, in Meetings mit Kunden zu sitzen und ständig rauszufliegen oder nur die Hälfte mitzubekommen, weil die Übertragung gerade zu langsam wird.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 2Paly Fly 400, DualStack mit deoppeltem Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6590 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes, das Unitymedia Gerät war damals leider unbrauchbar
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Speedtest.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / OSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Seit ca. 22.6. Morgens
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    kabel1.PNGKabel2.PNGStatistik.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Julian Zimmermann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Julsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem wurde behoben. Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt funktioniert es wieder fast so wie vorher. Der Upload ist nur noch nicht ganz vorhanden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julsen,

 

ich muss Dich leider vertrösten. Denn leider haben wir noch kein Zugriff auf die Unity-Daten.

 

Schau bitte hier mal rein, ob da etwas passendes für Dich dabei ist: Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Julsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für deine Rückmeldung, die Hotlines habe ich jedoch schon alle durch. Rufe da täglich an, da es aktuell eine Zumutung ist.

 

Am Telefon hatte man mir zwar gesagt, dass eine Störung vorliegt, habe aber inzwischen auch schon die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne weitere Einrichtung getestet. Leider keine Verbesserung. Würde ja auch den Leihrouter von Unitymedia anklemmen und es damit versuchen, den musste ich nur damals wieder zurückschicken. Habe somit auch nur die Fritzbox zum Testen. 

 

Wäre aber auch mal ein netter Zug, wenn die Kunden richtig informiert werden würden und nicht erst mal nur, "haben Sie den Router schon mal neugestartet", "Ich sehe bei Ihnen kommen die 400 an, muss an Ihrer Hardware liegen", etc. Aktuell habe ich das Gefühl, es kümmert sich keiner und es interessiert keinen. Außer man kündigt, dann wird man mehrfach angerufen und gefragt ob man nicht doch noch bleiben möchte.

 

Viele Grüße

Julian

Julsen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem wurde behoben. Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt funktioniert es wieder fast so wie vorher. Der Upload ist nur noch nicht ganz vorhanden

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julsen,

 

sofern die Störung im Vorfeld ersichtlich ist, sind wir bemüht auch klar zu Kommunizieren woran es liegt und wie es weitergeht.

 

Aber wie Jens schon schrieb haben wir hier noch keine Möglichkeit, ehemaligen Unitymedia-Kunden zu helfen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!