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am 28.06.2020 11:43
Hallo zusammen,
seit über einer Woche nun befindet sich unser Internet in einer echt mieserablen Qualität und die Hotline scheint damit auch echt überfordert. Gestern Morgen habe ich zwar eine SMS erhalten, dass die Störung behoben wurde, aber dem ist leider nicht so. Mit dem Speedtest kommt ich ich immer nur 1-16 MBit. Seit dem letzten größeren Ausfall ist leider auch die feste IP verschwunden! Wir arbeiten beide aus dem HomeOffice und sind darauf angewiesen, dass unser Internet funktioniert. Es ist recht bescheiden, in Meetings mit Kunden zu sitzen und ständig rauszufliegen oder nur die Hälfte mitzubekommen, weil die Übertragung gerade zu langsam wird.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Julian Zimmermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 14:53
Problem wurde behoben. Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt funktioniert es wieder fast so wie vorher. Der Upload ist nur noch nicht ganz vorhanden
am 29.06.2020 18:02
Hallo Julsen,
ich muss Dich leider vertrösten. Denn leider haben wir noch kein Zugriff auf die Unity-Daten.
Schau bitte hier mal rein, ob da etwas passendes für Dich dabei ist: Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden
Grüße
Jens
am 29.06.2020 19:33
Hallo Jens,
danke für deine Rückmeldung, die Hotlines habe ich jedoch schon alle durch. Rufe da täglich an, da es aktuell eine Zumutung ist.
Am Telefon hatte man mir zwar gesagt, dass eine Störung vorliegt, habe aber inzwischen auch schon die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne weitere Einrichtung getestet. Leider keine Verbesserung. Würde ja auch den Leihrouter von Unitymedia anklemmen und es damit versuchen, den musste ich nur damals wieder zurückschicken. Habe somit auch nur die Fritzbox zum Testen.
Wäre aber auch mal ein netter Zug, wenn die Kunden richtig informiert werden würden und nicht erst mal nur, "haben Sie den Router schon mal neugestartet", "Ich sehe bei Ihnen kommen die 400 an, muss an Ihrer Hardware liegen", etc. Aktuell habe ich das Gefühl, es kümmert sich keiner und es interessiert keinen. Außer man kündigt, dann wird man mehrfach angerufen und gefragt ob man nicht doch noch bleiben möchte.
Viele Grüße
Julian
am 30.06.2020 14:53
Problem wurde behoben. Techniker war da und hat den Verstärker getauscht. Jetzt funktioniert es wieder fast so wie vorher. Der Upload ist nur noch nicht ganz vorhanden
am 30.06.2020 20:41
Hallo Julsen,
sofern die Störung im Vorfeld ersichtlich ist, sind wir bemüht auch klar zu Kommunizieren woran es liegt und wie es weitergeht.
Aber wie Jens schon schrieb haben wir hier noch keine Möglichkeit, ehemaligen Unitymedia-Kunden zu helfen.
Viele Grüße, Martin