Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 05.12.2020 13:06
Hallo,
ich habe bereits zwei Mal bei der Hotline angerufen aber mir konnte bisher leider nicht geholfen werden, daher versuche ich es auf diesem Weg. Seit ca. 5 Wochen ist meine Internetgeschwindikeit erschreckend schlecht. Ich habe eine 250 mbit Leitung gemäß Vertrag gebucht. Führe ich Speedtests auf verschiedenen Seiten aus, liegt meine Downloadrate in der Regel bei 2-6 mbit. Die Upload-Rate ist hingegen mit 20-30 mbit relativ konstant.
Nach mehreren Messungen zu verschiedenen Zeiten hab ich nur folgendes herausgefunden:
Von ca 1:00 Uhr bis 15:00 sind die Downloadraten konstant bei 250 Mbit und von 15:00 Uhr bis Mitternacht hab ich nur 2-6 Mbits.
Toll das ich super Internet habe wenn ich auf der Arbeit bin und es nicht nutze !
Straming-Dienste sind schlecht- und online-Gaming gar nicht nutzbar. Ich habe nach meiner ersten Beschwerde eine Zusage erhalten, dass sich ein Techniker bei mir melden würde, um die Angelegnheit zu prüfen. Ich habe keinen Anruf erhalten, stattdessen eine SMS , dass mein Auftrag erledigt sei. Geändert hat sich an den Raten leider nichts.
Ich hoffe, dass hier jemand mein Anliegen prüfen kann und endlich Abhilfe geschaffen wird, sodass meine gebuchte Leistung auch erbracht wird.
LG
am 15.12.2020 15:19
Hallo Thal,
ergänze bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2020 20:02
am 16.12.2020 03:36
am 16.12.2020 03:39
Wie an den Speedtests zu sehen ist , ist der Download Abends sehr gerring und steigt dann so gegen Mitternacht deutlich an, bis so ca 15 Uhr und dann sinds wieder nur 2-5 Mbits
am 21.12.2020 13:38
Hallo Thal,
sofern Dein Anliegen noch nicht bearbeitet wird, schick mir gerne eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 21.12.2020 13:47
Hallo invite-ack-bye,
kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und un sdann nochmal Bescheid geben. Die Modulation im Upstream sieht aktuell auch nicht berauschend aus, daher möchten wir einmal Deinen Anschluss komplett prüfen.
Viele Grüße, Martin
am 22.12.2020 12:30
Hallo Martin,
die PN ist raus, fehler ist immer noch vorhanden
LG
am 29.12.2020 15:28
Hallo Thal,
von Anfang des Monats ist noch die Störungsmeldung ***229/20 offen, diese wurde einer Netzauslastung zugeordnet. Wenn der Ausbau zur Verringerung der Auslastung abgeschlossen wird, wirst Du mittels SMS informiert. Beim Rückweg wurde heute ein zentraler Auftrag geschlossen, zur Zeit sieht dieser gut aus.
Viele Grüße,
Claudia