abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet downloadrate viel zu gering
Thal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe bereits zwei Mal bei der Hotline angerufen aber mir konnte bisher leider nicht geholfen werden, daher versuche ich es auf diesem Weg. Seit ca. 5 Wochen ist meine Internetgeschwindikeit erschreckend schlecht. Ich habe eine 250 mbit Leitung gemäß Vertrag gebucht. Führe ich Speedtests auf verschiedenen Seiten aus, liegt meine Downloadrate in der Regel bei 2-6 mbit. Die Upload-Rate ist hingegen mit 20-30 mbit relativ konstant.

 

Nach mehreren Messungen zu verschiedenen Zeiten hab ich nur folgendes herausgefunden:

Von ca 1:00 Uhr bis 15:00 sind die Downloadraten konstant bei 250 Mbit und von 15:00 Uhr bis Mitternacht hab ich nur 2-6 Mbits.

 

Toll das ich super Internet habe wenn ich auf der Arbeit bin und es nicht nutze !

Straming-Dienste sind schlecht- und online-Gaming gar nicht nutzbar. Ich habe nach meiner ersten Beschwerde  eine Zusage erhalten, dass sich ein Techniker bei mir melden würde, um die Angelegnheit zu prüfen. Ich habe keinen Anruf erhalten, stattdessen eine SMS , dass mein Auftrag erledigt sei. Geändert hat sich an den Raten leider nichts. 

 

Ich hoffe, dass hier jemand mein Anliegen prüfen kann und endlich Abhilfe geschaffen wird, sodass meine gebuchte Leistung auch erbracht wird. 

 

LG 

 

 
 
 
8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thal,

 

ergänze bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  "Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Sagemcom FAST5460
    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit zu gering , 2-5Mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) aufgefallen ist es mir seit anfang November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Router wurde überprüft , ohne Fehler, Leitungs Störung würde angeblich behoben, Fehler besteht immer noch
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz
Thal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2020-12-16 033400.png

Thal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie an den Speedtests zu sehen ist , ist der Download Abends sehr gerring und steigt dann so gegen Mitternacht deutlich an, bis so ca 15 Uhr und dann sinds wieder nur 2-5 Mbits

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thal,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht bearbeitet wird, schick mir gerne eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo invite-ack-bye, 

 

kannst Du bitte unseren Kabelrouter anschließen und un sdann nochmal Bescheid geben. Die Modulation im Upstream sieht aktuell auch nicht berauschend aus, daher möchten wir einmal Deinen Anschluss komplett prüfen. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

die PN ist raus, fehler ist immer noch vorhanden

LG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thal,

 

von Anfang des Monats ist noch die Störungsmeldung ***229/20 offen, diese wurde einer Netzauslastung zugeordnet. Wenn der Ausbau zur Verringerung der Auslastung abgeschlossen wird, wirst Du mittels SMS informiert. Beim Rückweg wurde heute ein zentraler Auftrag geschlossen, zur Zeit sieht dieser gut aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!