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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet download & Upload Speed Problem
Pwnyhofpl0x
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo lieber supporter, mein upload speed & download speed ist um einiges geringer geworden

verbunden↓ 45,5 Mbit/s↑ 22,7 Mbit/s

davor hatte ich einen download & upload speed von ↓ 109 Mbit/s ↑ 42,0 Mbit/s hat nie probleme gehabt bis jetzt. ich weiß nicht genau wie lange ich dieses problem schon habe ich denke mal seit 2-3 wochen, dachte es behebt sich von alleine ist leider nicht der fall, die werte werden immer schlechter....

 

hier paar daten

 

habe die fritzbox 7490  und ist up-to-date habe internet aus an gemacht stromkabel raus etc werkeinstellung nix hat geholfen

 

Internet & Phone 100 DSL

 

  1. Problem seit wann: 2-3 woche vermute ich
  2. ***
  3. ***
  4. ***

hier paar bilder vom spektrum etc

 

http://prntscr.com/g5f4he

http://prntscr.com/g5f4sg

http://prntscr.com/g5f53x

 

diese werte entsprechen nicht der vertragsvereinbarung

 

Edit: Adressdaten entfernt und mit *** gekennzeichnet.

5 Antworten 5
Pwnyhofpl0x
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kriege ich irgendwann mal hilfe ? oder arbeitet hier keiner?

brauche immer noch hilfe /push

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

dies hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

Es kann schon ein paar Tage dauern, bis wir Moderatoren uns hier melden können.

 

Falls Du ein Störungsticket hast aufnehmen lassen, melden sich die Kollegen telefonisch oder per SMS bei Dir.

 

Solltest Du noch kein Ticket aufnehmen lassen, sammle bitte aussagekräftige Speedchecks und sende mir diese per PN. Zudem benötige ich Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort, sowie eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

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sehe ich das richtig ihr braucht meine Kundenkennwort?

Das Kundenkennwort brauchst du zur Legitimation falls du mit einem Vodafone Mitarbeiter kontakt aufnimmst. Davon mal abgesehen, deine Werte liegen ja an der Fritz!box schon zu schlecht an. Du kannst dir mal das Infodok120 anschauen, dort ist die Mindestbandbreite verzeichnet, die dein 100Mbit Anschluss mindestens haben muss. Falls du darunter kommst, besteht seitens Vodafone verbesserungsbedarf. Ich denke aber mal, falls die Werte wirklich permanent schlechter werden, muss die Telekom einen Port reset/wechsel beantragen bzw. falls bei dir im Haus zusätzlich seit auftauchen des Problems weitere DSL Anschlüsse geschaltet worden, dort mal prüfen ob der Techniker etwas verschaltet verdrahtet hat.