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Lösung
am 07.08.2017 15:23 - zuletzt bearbeitet am 07.08.2017 15:29 von Tobias
hallo lieber supporter, mein upload speed & download speed ist um einiges geringer geworden
verbunden↓ 45,5 Mbit/s↑ 22,7 Mbit/s
davor hatte ich einen download & upload speed von ↓ 109 Mbit/s ↑ 42,0 Mbit/s hat nie probleme gehabt bis jetzt. ich weiß nicht genau wie lange ich dieses problem schon habe ich denke mal seit 2-3 wochen, dachte es behebt sich von alleine ist leider nicht der fall, die werte werden immer schlechter....
hier paar daten
habe die fritzbox 7490 und ist up-to-date habe internet aus an gemacht stromkabel raus etc werkeinstellung nix hat geholfen
Internet & Phone 100 DSL
hier paar bilder vom spektrum etc
diese werte entsprechen nicht der vertragsvereinbarung
Edit: Adressdaten entfernt und mit *** gekennzeichnet.
am 10.08.2017 01:05
kriege ich irgendwann mal hilfe ? oder arbeitet hier keiner?
am 11.08.2017 02:25
brauche immer noch hilfe /push
am 11.08.2017 15:32
Hallo,
dies hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Es kann schon ein paar Tage dauern, bis wir Moderatoren uns hier melden können.
Falls Du ein Störungsticket hast aufnehmen lassen, melden sich die Kollegen telefonisch oder per SMS bei Dir.
Solltest Du noch kein Ticket aufnehmen lassen, sammle bitte aussagekräftige Speedchecks und sende mir diese per PN. Zudem benötige ich Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort, sowie eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens
am 11.08.2017 18:16
sehe ich das richtig ihr braucht meine Kundenkennwort?
am 12.08.2017 12:10