abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet deutlich langsamer als bestellt... sind die Werte in Ordnung?
pasha1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich hatte bereits am 18.08.2020 einen Beitrag hier erstellt. Damals waren die Modemwerte nicht in Ordnung und ein Techniker wurde vorbei geschickt. Jetzt sind es nun knapp 7 Monate wo der Techniker da war und bis vor ca. einem Monat hat alles einigermaßen vernünftig funktioniert. Seit ca. einem Monat gibt es wieder Probleme. Mal ist mein Upload =0 mal mein Download. Von den 1Gbit kommen max.500 an, das würde mich aber weniger stören wenn es nicht immer weider zu diesen Aussetzern kommen würde. Es ist wirklich ärgerlich zumal ich im HomeOffice sitze. Hier nun die Werte des Modems.
Kann mir einer sagen ob die Werte in Ordnung sind? 
1.JPG2.JPG3.JPG

15 Antworten 15
pasha1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 
hab Dir ne PN geschickt.

Danke erstmal!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke! Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pasha1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

hier mal ein Update von mir. Der Techniker war mittlerweile da und ich finde jetzt mal eben die Zeit mich zurück zu melden. Ist zwar schon fast zwei Wochen her, aber konnte leider nicht früher. 

Wie dem auch sei kam der Techniker und hat am Übergabepunkt, am Router und am Verstärker gemessen. Nach dieser Aussage sei alles in Ordnung und es müsse ein Rückwegstörer (so nannte er das gleube ich) sein. Er habe jedoch nichts gemacht. Was ich bemerkt habe ist, dass er am Übergabepunkt die Kabel nochmal richtig festgezogen hat. Ich vemute, dass auch hier ein Problem bestand, da ab diesem Zeitpunkt diese zig millionen nicht korrigierbaren Fehler nahezu verschwunden sind. Hier mal ein Screenshot heute:

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Wenn ich mir das anschaue dann bemekre ich das sich viele Zahlen geänder haben. Vor allem die "nicht korrigierbaren Fehler". Also hat es doch was gebracht, dass der Techniker da war. Seitdem habe ich keine Abbrüche gehabt. Außer heute zweimal, aber das hatte auch der Nachbar.

Erstmal besten Dank dafür, dass der Techiker vorbei gekommen und den Fehler offensichtlich nahezu beseitigt hat. 

Jetzt stellen sich mir nur noch zwei Fragen.

1. Was ist mit den "nicht korrigierbaren Fehlern" auf Frezuenz 626 und 642... Kann ich diese vernachlässigen? oder liegt das an diesen "Rückwegstörer"?

2. Beim Upload bemerke ich dass dieser beim Testen über nperf am Anfang in die Knie geht bis auf ca. 2Mbit und nach einer Sekunde geht es wieder hoch auf ca. 45Mbit. KAnn es sein, dass hier ein "Rückwegstörer" vorhanden ist und kann diese seitens Vodafone mal überprüft werden? 

 

Erstmal lieben DANK @Tobias 

Die Community finde ich übrigens super!

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Frage ist, ob Du es nur beim Speedtest merkst, oder ob Du allgemein noch die Probleme hast - wenn es permanent der Fall ist, dann kanns ein Störer sein 😉 Die Fehler kann man vernachlässigen denke ich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pasha1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias Die Probleme die ich anfangs hatte sind auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Dann ist der Fall erstmal erledigt. Die Uploadprobleme sind sporadisch, nicht permanent. Dann kann der Fall geschlossen werden. Falls ich wieder Probleme haben sollte meld ich mich dann einfach erneut.

 

Besten Dank für die Mühe! 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @pasha1,

 

so machen wir das. Melde Dich dann bitte mit einem neuen Beitrag, hier kommt ein Haken ran. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!