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am 24.03.2021 16:36
Hallo,
ich hatte bereits am 18.08.2020 einen Beitrag hier erstellt. Damals waren die Modemwerte nicht in Ordnung und ein Techniker wurde vorbei geschickt. Jetzt sind es nun knapp 7 Monate wo der Techniker da war und bis vor ca. einem Monat hat alles einigermaßen vernünftig funktioniert. Seit ca. einem Monat gibt es wieder Probleme. Mal ist mein Upload =0 mal mein Download. Von den 1Gbit kommen max.500 an, das würde mich aber weniger stören wenn es nicht immer weider zu diesen Aussetzern kommen würde. Es ist wirklich ärgerlich zumal ich im HomeOffice sitze. Hier nun die Werte des Modems.
Kann mir einer sagen ob die Werte in Ordnung sind?
am 30.03.2021 09:40
Hallo Tobias,
hab Dir ne PN geschickt.
Danke erstmal!
am 30.03.2021 12:37
Hey,
danke! Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
13.04.2021 22:16 - bearbeitet 13.04.2021 22:17
Hallo nochmal,
hier mal ein Update von mir. Der Techniker war mittlerweile da und ich finde jetzt mal eben die Zeit mich zurück zu melden. Ist zwar schon fast zwei Wochen her, aber konnte leider nicht früher.
Wie dem auch sei kam der Techniker und hat am Übergabepunkt, am Router und am Verstärker gemessen. Nach dieser Aussage sei alles in Ordnung und es müsse ein Rückwegstörer (so nannte er das gleube ich) sein. Er habe jedoch nichts gemacht. Was ich bemerkt habe ist, dass er am Übergabepunkt die Kabel nochmal richtig festgezogen hat. Ich vemute, dass auch hier ein Problem bestand, da ab diesem Zeitpunkt diese zig millionen nicht korrigierbaren Fehler nahezu verschwunden sind. Hier mal ein Screenshot heute:
Wenn ich mir das anschaue dann bemekre ich das sich viele Zahlen geänder haben. Vor allem die "nicht korrigierbaren Fehler". Also hat es doch was gebracht, dass der Techniker da war. Seitdem habe ich keine Abbrüche gehabt. Außer heute zweimal, aber das hatte auch der Nachbar.
Erstmal besten Dank dafür, dass der Techiker vorbei gekommen und den Fehler offensichtlich nahezu beseitigt hat.
Jetzt stellen sich mir nur noch zwei Fragen.
1. Was ist mit den "nicht korrigierbaren Fehlern" auf Frezuenz 626 und 642... Kann ich diese vernachlässigen? oder liegt das an diesen "Rückwegstörer"?
2. Beim Upload bemerke ich dass dieser beim Testen über nperf am Anfang in die Knie geht bis auf ca. 2Mbit und nach einer Sekunde geht es wieder hoch auf ca. 45Mbit. KAnn es sein, dass hier ein "Rückwegstörer" vorhanden ist und kann diese seitens Vodafone mal überprüft werden?
Erstmal lieben DANK @Tobias
Die Community finde ich übrigens super!
am 14.04.2021 10:45
Hey,
die Frage ist, ob Du es nur beim Speedtest merkst, oder ob Du allgemein noch die Probleme hast - wenn es permanent der Fall ist, dann kanns ein Störer sein 😉 Die Fehler kann man vernachlässigen denke ich.
LG
Tobias
am 14.04.2021 14:58
@Tobias Die Probleme die ich anfangs hatte sind auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Dann ist der Fall erstmal erledigt. Die Uploadprobleme sind sporadisch, nicht permanent. Dann kann der Fall geschlossen werden. Falls ich wieder Probleme haben sollte meld ich mich dann einfach erneut.
Besten Dank für die Mühe!
am 15.04.2021 07:46
Hey @pasha1,
so machen wir das. Melde Dich dann bitte mit einem neuen Beitrag, hier kommt ein Haken ran. 🙂
LG
Tobias