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am 24.03.2021 16:36
Hallo,
ich hatte bereits am 18.08.2020 einen Beitrag hier erstellt. Damals waren die Modemwerte nicht in Ordnung und ein Techniker wurde vorbei geschickt. Jetzt sind es nun knapp 7 Monate wo der Techniker da war und bis vor ca. einem Monat hat alles einigermaßen vernünftig funktioniert. Seit ca. einem Monat gibt es wieder Probleme. Mal ist mein Upload =0 mal mein Download. Von den 1Gbit kommen max.500 an, das würde mich aber weniger stören wenn es nicht immer weider zu diesen Aussetzern kommen würde. Es ist wirklich ärgerlich zumal ich im HomeOffice sitze. Hier nun die Werte des Modems.
Kann mir einer sagen ob die Werte in Ordnung sind?
am 24.03.2021 16:39
Die nicht korrigierbaren Fehler von den Kanälen 2-5 sind viel zu hoch.
Gruß Kurt
am 25.03.2021 12:03
Danke für die Rückmeldung. Woran kann das denn liegen? Einer ne Idee? Liegt es am Anschluss?
Ich hab den Router von Vodafone auch schon probiert, damit ist es aber eher schlechter... Das ist echt ärgerlich.
am 25.03.2021 12:30
Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen, woran das liegt.
Gruß Kurt
am 25.03.2021 21:40
Hi pasha1,
sind denn alle Kabel bei Dir in Ordnung?
Ich schau gern mal danach. Schickst Du mir per PN Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu?
Grüße
Jens
am 26.03.2021 19:56
Hi pasha1,
wie Du per PN schon vermutest ast, benötige ich unser Leihmodem am Anschluss.
Sollte es Dir möglich sein, lasse den bitte durchgängig bis zur nächsten Rückmeldung am Anschluss.
Grüße
Jens
am 26.03.2021 22:19
Hallo Jens,
danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Leimodem ist angeschlossen.
LG
am 29.03.2021 08:11
Hi @pasha1,
also auf den ersten Blick passen die Modemwerte, "historisch" betrachtet seh ich ja leider noch nicht so viel 😞
LG
Tobias
am 29.03.2021 12:02
Danke erstmal. Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche. Der Nachbar ein Haus weiter hat keine Probleme. Ist es denn möglich einen Techniker zu schicken der den Verträrker überrpüft und möglicherweise einpendelt?
am 30.03.2021 07:34
Hi @pasha1,
man sieht mittlerweile ein paar Timeouts, und auch ne Fehlerrate ersichtlich - wenn Du willst, können wir das wirklich mal vor Ort prüfen lassen, dazu brauch ich aber mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist, ergänzend dazu brauch ich noch die Info, ob Du an Hausanlage und co. ran kommst.
Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
LG
Tobias