abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet den ganzen Tag zu langsam (seit Wochen)
Irselinho
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag,

ich hab seit dem ich umgezogen in einen Neubau (Juli 2019) langsames Internet. Ich erreiche nur einen Download von max 30Mbit/s (siehe Anhang), Upload ist okay 12Mbit/s. Laut Speedtest von Vodafone kommt bei meinem Endgerät zu wenig an, an der Fritzbox sollen 200Mbits anliegen. Nun hab ich aber schon alles versucht was mir einfällt. Hab meinen Pc, meine PS4 und meine Laptop direkt mit dem Router verbunden. Immernoch zu langsam. Hab das Lan-Kabel gewechselt, immernoch zu langsam. Hab alle Geräte die per WLan/Lan verbunden getrennt, so dass nur ein Gerät angeschlossen ist, immernoch zu langsam. Hab die Kabelanschlussdose gewechselt (also in einem anderen Zimmer angeschlossen) hat auch nicht geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen?

 

Mit freundlich Gruß

 
 

SpeedtestSpeedtest

Vodafone SpeedtestVodafone Speedtest

23 Antworten 23

Hallo Manu,

danke für die Info Smiley (fröhlich)

Dann werde ich mich Ende nächster Woche nochmal melden. Lachender Smiley

 

MFG

Hallo,

wie sieht es nun aus? Sind die Arbeiten nun abgeschlossen? Ich hab immernoch die beschrieben Probleme.

Ich erstelle auch wieder ein Messprotkoll mit der Hilfe von Breitbandmessung.

Ich bräuchte dann auch langsam mal eine genauere Antwort. Aktuell halte ich das hier für eine Hinhaltungstatik.

Letztmöglicher Kündigungseingang ist bei mir der 13.05.2020. Wenn es bis dahin nicht besser wird werde ich zumindest regulär kündigen.

 

MFG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Irselinho,

 

der komplett Standort Cottbus ist am 15.04.20 ist den Ring gelöst worden und damit sind die Arbeiten abgeschlossen. Kannst Du bitte Speedtests nachreichen, wenn´s nach Probleme gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

sorry das ich mich erst so spät melde, aber nach langen und ausführlichen Tests, muss ich sagen, dass die Probleme behoben sind. Aktuell ist wieder alles in Ordnung. 

Vielen Dank für alles

(eine Gutschrift für den halben Monat verlange ich nicht)

 

MFG

 

(kann geschlossen werden)