abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet den ganzen Tag zu langsam (seit Wochen)
Irselinho
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag,

ich hab seit dem ich umgezogen in einen Neubau (Juli 2019) langsames Internet. Ich erreiche nur einen Download von max 30Mbit/s (siehe Anhang), Upload ist okay 12Mbit/s. Laut Speedtest von Vodafone kommt bei meinem Endgerät zu wenig an, an der Fritzbox sollen 200Mbits anliegen. Nun hab ich aber schon alles versucht was mir einfällt. Hab meinen Pc, meine PS4 und meine Laptop direkt mit dem Router verbunden. Immernoch zu langsam. Hab das Lan-Kabel gewechselt, immernoch zu langsam. Hab alle Geräte die per WLan/Lan verbunden getrennt, so dass nur ein Gerät angeschlossen ist, immernoch zu langsam. Hab die Kabelanschlussdose gewechselt (also in einem anderen Zimmer angeschlossen) hat auch nicht geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen?

 

Mit freundlich Gruß

 
 

SpeedtestSpeedtest

Vodafone SpeedtestVodafone Speedtest

23 Antworten 23

Hallo,

Ja haben wir natürlich gemacht. Vorher und nachher. Beides mal war die Messung in Ordnung. Ich hab dem Techniker aber erklärt das ich mittlerweile entdeckt habe, dass das Internet ab 16:30 so stark einbricht, dass ich nur noch Max 10mbit statt 200mbit habe. Da sagte er nur ich soll noch mal probieren und mich nochmal bei Vodafone melden. Im Anhang von meinem Post davor ist ja das Ergebnis mit dran. Ich kann schon verstehen, dass wenn zum Abend hin mehr Leute im Internet sind, die Leitung langsamer wird. Aber nicht um 90%!! 

 

Ich bitte erneut um Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Irselinho,

 

im Thread-Titel steht aber etwas anderes Smiley (gleichgültig)

Da hätten wir uns den Techniker sparen können...

 

Am Abend nimmt die Auslastung am Backbone zu und verringert dadurch die bandbreite. Bis Ende Februar soll der Ausbau dort abgeschlossen sein. Dann steht auch ganztags wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

dann muss ich mich wohl für meine Wortwahl entschuldigen.

Man hätte ja auch gleich sagen können, dass Probleme Abends bekannt sind und diese bis Februar abgeschlossen sind. Smiley (zwinkernd)

Leider hilft mir es persönlich nicht wenn das Internet tagsüber super ist wenn ich arbeiten bin und abends schlecht ist wenn ich wieder zuhause bin. 

Schließlich bezahle ich ja den vollen Preis für den ganzen Tag oder kann ich den Abend jetzt von den monatlichen Kosten abziehen? Smiley (fröhlich)

Hab auch schon überlegt zu kündigen, nur leider bin ich wegen der GigaKombi hiervon etwas abhängig... Frustrierte Smiley

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Irselinho,

 

naja, wir sind erst einmal von einer anderen Ursache ausgegangen.

Ich habe Dir für Januar und Februar die Hälfte der Grundgebühren als Gutschrift hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir etwas entgegen.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

ja vielen Dank für die Gutschrift. Heißt also abwarten und gucken wie es im März aussieht.

 

Danke für die Hilfe. Bin nun glücklich.

 

Viele Grüße

 

 

Wir haben nun März und leider hat sich die Situation nicht verbessert. Ich habe immer noch Probleme mit Internet. Es wurde ja gesagt im Februar finden ausbau arbeiten statt. Falls diese gemacht wurden (was ich bezweifele), hat es bei mir nichts verbessert. Internet ist immernoch bei ca 7 Mbit/s am Abend und 50 Mbit/s am Nachmittag. (Eigentlich hab ich eine 200 Mbit/s Leitung...)

Wie sieht nun der weitere Verlauf aus? Wieder Rabatt für 2 Monate?

 

Mit freundlichem Gruß

Irselinho 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag wurde das hier auf Ende März/Anfang April verschoben, die Gutschrift hinterlege ich für März entsprechend. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

cool danke. Dann melde ich mich im April wieder.

 

MFG

Hallo,

das Problem bestehen weiterhin, Internet bleibt wie beschreiben langsam. 

Wie geht es nun weiter?

 

MFG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irselinho,

 

die Abrieten sind noch nicht abgeschlossen. Wir gehen derzeit von Mitte April aus, also hab bitte noch etwas Geduld. Nach Abschluss kannst Du natürlich auch für den Zeitraum im April eine Gutschrift bekommen, wenn wir dann genau wissen, wie lange es gedauert hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!