Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet den ganzen Tag zu langsam (seit Wochen)
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja haben wir natürlich gemacht. Vorher und nachher. Beides mal war die Messung in Ordnung. Ich hab dem Techniker aber erklärt das ich mittlerweile entdeckt habe, dass das Internet ab 16:30 so stark einbricht, dass ich nur noch Max 10mbit statt 200mbit habe. Da sagte er nur ich soll noch mal probieren und mich nochmal bei Vodafone melden. Im Anhang von meinem Post davor ist ja das Ergebnis mit dran. Ich kann schon verstehen, dass wenn zum Abend hin mehr Leute im Internet sind, die Leitung langsamer wird. Aber nicht um 90%!! 

 

Ich bitte erneut um Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Irselinho,

 

im Thread-Titel steht aber etwas anderes Smiley (gleichgültig)

Da hätten wir uns den Techniker sparen können...

 

Am Abend nimmt die Auslastung am Backbone zu und verringert dadurch die bandbreite. Bis Ende Februar soll der Ausbau dort abgeschlossen sein. Dann steht auch ganztags wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

dann muss ich mich wohl für meine Wortwahl entschuldigen.

Man hätte ja auch gleich sagen können, dass Probleme Abends bekannt sind und diese bis Februar abgeschlossen sind. Smiley (zwinkernd)

Leider hilft mir es persönlich nicht wenn das Internet tagsüber super ist wenn ich arbeiten bin und abends schlecht ist wenn ich wieder zuhause bin. 

Schließlich bezahle ich ja den vollen Preis für den ganzen Tag oder kann ich den Abend jetzt von den monatlichen Kosten abziehen? Smiley (fröhlich)

Hab auch schon überlegt zu kündigen, nur leider bin ich wegen der GigaKombi hiervon etwas abhängig... Frustrierte Smiley

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Irselinho,

 

naja, wir sind erst einmal von einer anderen Ursache ausgegangen.

Ich habe Dir für Januar und Februar die Hälfte der Grundgebühren als Gutschrift hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir etwas entgegen.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Marco,

ja vielen Dank für die Gutschrift. Heißt also abwarten und gucken wie es im März aussieht.

 

Danke für die Hilfe. Bin nun glücklich.

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wir haben nun März und leider hat sich die Situation nicht verbessert. Ich habe immer noch Probleme mit Internet. Es wurde ja gesagt im Februar finden ausbau arbeiten statt. Falls diese gemacht wurden (was ich bezweifele), hat es bei mir nichts verbessert. Internet ist immernoch bei ca 7 Mbit/s am Abend und 50 Mbit/s am Nachmittag. (Eigentlich hab ich eine 200 Mbit/s Leitung...)

Wie sieht nun der weitere Verlauf aus? Wieder Rabatt für 2 Monate?

 

Mit freundlichem Gruß

Irselinho 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

laut Auftrag wurde das hier auf Ende März/Anfang April verschoben, die Gutschrift hinterlege ich für März entsprechend. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

cool danke. Dann melde ich mich im April wieder.

 

MFG

Mehr anzeigen