abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet den ganzen Tag zu langsam (seit Wochen)
Irselinho
Digitalisierer
Digitalisierer

Schönen guten Tag,

ich hab seit dem ich umgezogen in einen Neubau (Juli 2019) langsames Internet. Ich erreiche nur einen Download von max 30Mbit/s (siehe Anhang), Upload ist okay 12Mbit/s. Laut Speedtest von Vodafone kommt bei meinem Endgerät zu wenig an, an der Fritzbox sollen 200Mbits anliegen. Nun hab ich aber schon alles versucht was mir einfällt. Hab meinen Pc, meine PS4 und meine Laptop direkt mit dem Router verbunden. Immernoch zu langsam. Hab das Lan-Kabel gewechselt, immernoch zu langsam. Hab alle Geräte die per WLan/Lan verbunden getrennt, so dass nur ein Gerät angeschlossen ist, immernoch zu langsam. Hab die Kabelanschlussdose gewechselt (also in einem anderen Zimmer angeschlossen) hat auch nicht geholfen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen?

 

Mit freundlich Gruß

 
 

SpeedtestSpeedtest

Vodafone SpeedtestVodafone Speedtest

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Irselinho,

 

der komplett Standort Cottbus ist am 15.04.20 ist den Ring gelöst worden und damit sind die Arbeiten abgeschlossen. Kannst Du bitte Speedtests nachreichen, wenn´s nach Probleme gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Irselinho,

 

soweit ich das rauslese besteht die Störung an mehreren Endgeräten und es ist egal ob diese per LAN oder W-Lan verbunden sind.

 

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, Deinem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast, dann schaue ich mir das gerne genauer an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

 

Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Irselinho,

 

die Leitung sieht in dem aktuellen Zustand sehr gut aus. Kannst Du bitte nochmal einen Speedtest durchführen und uns die aktuellen Werte zukommen lassen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry das ich erst jetzt antworte, früher ging nicht.

Hier das aktuelle Messergebnis.

Internet Test 2.png

 

Werde im laufe des Tages noch weitere Tests machen, wird zum Abend aber nicht besser werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Irselinho,

 

seit Juni hast Du also noch nie die 200 Mbit erreicht? Misst Du direkt an der Box ohne irgendwas dazwischen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 

 

Hallo Moni,

ja ich hab mein Endgerät (Laptop, Desktop-PC und PS4) direkt an der Fritzbox 6490 per LAN-Kabel angeschloßen. Die Messungen erfolgen natürlich immer nur bei einem Endgerät zur selben Zeit, WLAN und die anderen Geräte sind dann ausgeschaltet.

Und ich habe seid Juli 2019 (Einzug in die neue Wohnung) nie die volle Geschwindigkeit von 200Mbit erreicht.

Hier noch das Messergebnis von heute. Internet ging auch erst nach einem Neustart der Fritzbox.Internet Test 3.png

Das Ergebnis ist auch gerade extrem, im Schnitt bin ich bei 40Mbit/s.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Irselinho,

 

Dein Anschluss sieht absolut unauffällig aus, daher würde ich gerne einen Techniker bei Dir vorbeischicken.

Der kann dann vor Ort alles nochmal überprüfen.

 
Sendest Du mir bitte eine Handynummer per PN, worüber Du erreichbar bist?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker war da und hat vermutet, dass das Anschlusskabel zwischen Kabeldose und Fritzbox nicht okay wäre und hat dieses getauscht. Dann meinte er wenn die Probleme weiterhin bestehen soll ich mich noch mal bei Vodafone melden.

 

Dies tue ich nun hiermit. Leider ist das nicht die Lösung gewesen.

Ich hab mir mal eine andere Möglichkeit zur Messung der Geschwindigkeit gesucht und hab was gefunden was sich Breitbandmessung nennt und auf dem PC installiert wird. Hiermit lässt sich Messung per Protokoll festhalten. Diese werde ich hier mit in den Anhang legen.

 

Bitte helft mir.

 

Mit freundlichem Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Irselinho,

 

habt Ihr denn zusammen einen Speedtest gemacht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!