abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet dauerhaft zu langsam zwischen 16 und 24 Uhr! Seit einem Monat!
PrinzValium1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 400 Cable.

Seit Anfang Oktober bricht die Internetgeschwindigkeit und der Ping in der Zeit zwischen 16 und 24 Uhr ein und zwar auf Werte jenseits von gut und böse!

Der letzte Speedtest von gerade eben meldet 50Mbit/s Down; 11 Mbit/s Up, 37ms Ping

Das sind 12,5% der Leistung für die ich bezahle!

Ich habe die Störung am 12.10.2018 bei der Hotline gemeldet. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es sich um eine Segmentüberlastung handelt, die noch mehrere Monate bestehen wird.

Über den Hinweis "ich kann ja jeden Monat bei der Hotline anrufen und nach einer Teilrückerstattung fragen" kann ich nur müde lächeln. Mit diesem Ping und Jitter ist jegliche Internetaktivität eine Zumutung.

Ich habe nun 10 Tage verstreichen lassen, in denen keine Lösung stattgefunden hat, wie zu erwarten war. Das war eine angemessene Frist zur Nachbesserung, da die Leistung weiterhin nicht vertragsmäßig erbracht wird, bitte ich Sie um die Kündigung meines Vertrags zum Ende des Monats. Bitte kontaktieren Sie mich wegen der Details.

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PrinzValium1,

 

sofern Du uns schriftlich keine Frist gesetzt hast, ist diese nicht gültig. Ich kann mir aber gern die Störungsmeldung anschauen und prüfen, was sich machen lässt. Schick mir dazu Deine Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann anschließend noch einmal hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

zwischenzeitlich habe ich auch einen Anwalt konsultiert und mich genauer erkundigt. Laut Hotline Mitarbeiter wird die Störung frühestens in mehreren Monaten behoben werden, demnach ist eine Fristsetzung laut Anwalt überflüssig.

Ein Enschreiben, in dem ich eine außerordentliche Sonderkündigung mit sofortiger Wirkung ausgesprochen habe, wurde am 25.10. bei der Post aufgegeben.

Ich habe dir trotzdem meine Adresse und Kundennummer per PN zukommen lassen, damit du dir ein Bild machen kannst.

 

Viele Grüße,

PrinzValium1

Heute habe ich eine Kündigungsbestätigung zur vorzeitigen Kündigung aus Kulanz erhalten.

Von meiner Seite aus kann das also als erledigt angesehen werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PrinzValium1,

 

Danke für die Info, dann mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!