abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht ständig kurz ab
Santana27
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet Phone+Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station Cablemodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • leih-gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Wie mache ich dies? mit welchem Programm?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • anfang unitymedia übernahme, müssten etwa 1-2 monate sein
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Auch hier: Wo finde ich diesen? Ist dies der DOCSIS Status?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Hessen, 65719 Hofheim

hallo vodafone team,

 

seit ihrer unitymedia Übernahme habe ich vermehrt Probleme bei Videokonferenzen, dass der Ton kurzfristig hängt. Vorher konnte ich diese Probleme nicht feststellen.

Bitte helfen Sie mir, Danke.

2 Antworten 2
Santana27
Daten-Fan
Daten-Fan

hier noch der Speedtest

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Santana27,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!