abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht ständig für eine Sekunde in Online Spielen ab
Dennis32
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Vor kurzem wurde bei mir in der Wohnung ein neuer Router installiert (Connect Box), seitdem habe ich ziemlich nervige Probleme mit dem Internet.

Es bricht alle 20-50 Minuten einfach für 1-2 Sekunden ab, wodurch ich beim Online Spielen immer aus der Lobby rausfliege.

Diese Unterbrechungen sind so kurz, dass ich diese beim normalen Surfen im Internet gar nicht mitbekomme, es sei denn ich schaue Streams oder Videos, dann muss ich die Seite nur neuladen und kann weitergucken..

 

Was ich so mitbekommen habe könnte es an einem Standby Modus liegen aber als ich versucht habe beim spielen von Online Games gleichzeitig auf dem Handy im Internet zu surfen ist das Internet trotzdem nach einer gewissen Zeit abgebrochen.

 

Ich habe auch bereits 2 Mal den Router resettet, eine Verbindung mit WLAN & Lan-Kabel versucht doch das Problem tritt nach wie vor auf.

Zudem habe ich nur nach einem Router Resett Zugriff auf die 192.168.0.1 Seite um den Router einzurichten aber nicht um Einstellungen zu ändern, nach der Einrichtung lässt sich die Seite einfach nicht mehr Aufrufen.

(Ist denke ich mal eine Sicherheit da ich in einem Studentenwohnheim wohne und nicht direkter Vertragspartner von Vodafone bin)

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis32,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos geben?

 

Siehe folgender Link: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!