abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet bricht seit September (!) ständig ab
Mandy_Daniel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit letzten September (!) bricht ständig die Verbindung auf allen Geräten ab. Ich habe etliche Male bei der Hotline angerufen, doch bis heute keinen Erfolg. Da ich den Rechner nun auch im Homeoffce nutze, habe meine Nerven die Grenze erreicht.

Die Verbindung bricht manchmal für einen kurzen Moment ab und läuft dann automatisch weiter, doch meistens muss ich es über die Problembehandlung neu starten, nicht immer reicht hier ein Versuch aus.

Der Router wurde über Nacht vom Netz genommen, Netzwerk zurück gesetzt, Kabel geprüft, ich finde keinen Fehler. Leider bin ich kein Profi und komme allein nicht weiter. Bitte um Unterstützung!


Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable (vorher 1 Jahr 1000er Cable ohne spürbaren Unterschied)
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-C1C0
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? ständiger Internet-Abbruch, temporär sehr langsame Verbindung Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome,Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit September 2019
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: keine
Welche Maßnahmen habe ich selbst bereits unternommen: Router reset, über Stunden vom Netz getrennt, Kabel geprüft, Kanäle gewechselt