abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet bricht seit September (!) ständig ab
Mandy_Daniel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit letzten September (!) bricht ständig die Verbindung auf allen Geräten ab. Ich habe etliche Male bei der Hotline angerufen, doch bis heute keinen Erfolg. Da ich den Rechner nun auch im Homeoffce nutze, habe meine Nerven die Grenze erreicht.

Die Verbindung bricht manchmal für einen kurzen Moment ab und läuft dann automatisch weiter, doch meistens muss ich es über die Problembehandlung neu starten, nicht immer reicht hier ein Versuch aus.

Der Router wurde über Nacht vom Netz genommen, Netzwerk zurück gesetzt, Kabel geprüft, ich finde keinen Fehler. Leider bin ich kein Profi und komme allein nicht weiter. Bitte um Unterstützung!


Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable (vorher 1 Jahr 1000er Cable ohne spürbaren Unterschied)
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-C1C0
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? ständiger Internet-Abbruch, temporär sehr langsame Verbindung Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome,Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: Seit September 2019
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: keine
Welche Maßnahmen habe ich selbst bereits unternommen: Router reset, über Stunden vom Netz getrennt, Kabel geprüft, Kanäle gewechselt
Ausfall an 5 Verschiedenen Geräten zu unregelmäßigen Zeiten, mal früh 7 Uhr, mal abends 17/18 Uhr

Selbst beim Erstellen dieser Nachricht hatte ich mehrere Abbrüche. Inzwischen speichere ich den Text in einer Word-Datei zwischen, um nicht nochmal von vorn anfangen zu müssen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich mal veranlasst, sag mir Bescheid wenn er kam und Du es testen konntest.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
yup
Full Metal User
Full Metal User

Dein Thema muss Mod mal nach Kabel verschieben, hier ist DSL @Mandy_Daniel . Bitte etwas Geduld, dann geht's da weiter.

Danke, bitte verschieben. VG

 

Edit: @Mandy_Daniel Nach Störungsmeldung Kabel verschoben. Danke @yup. VG, Seb4sti4n

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mandy_Daniel,

 

gibt´s die Abbrüche auch, wenn Du einen Rechner per LAN Kabel angeschlossen hast?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

haben kein LAN-Kabel und es demzufolge nicht probiert.

Die Abbrüche sind im Moment weniger geworden, gestern etwa 4 x über den Tag verteilt und heute bis jetzt 2x.

Wenn die Abbrüche länger (ca. 10 min) andauern, blinkt der Router, bei kurzen Ausfällen nicht.

Mittels der Problembehandlung komme ich meistens beim ersten Versuch weiter (selten 2-3 Anläufe), mir wird angezeit "Das Standardgateway ist nicht erreichbar" und "W-Lan zurückgesetzt".

 

Mitunter ist die Verbindung auch extrem langsam, ich füge einen Speedtest von gestern Abend bei.

VG Mandy

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mandy_Daniel,

 

wenn Du noch eine Möglichkeit findest per LAN zu testen, wäre das hilfreich um herauszufinden, ob der Fehler nur mit der drahtlosen Verbindung besteht. Oben hast Du geschrieben, dass Du einen Reset am Router durchgeführt hast, handelt es sich dabei um einen Werksreset oder einen Stromreset? Tipps zur Verbesserung des WLAN-Empfangs haben wir im Link zusammengefasst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich hab nun mehrere Tage mit einem neuen LAN Kabel getestet, es lief kurz besser, heute ist es jedoch wieder chaotisch. Trotz der LAN-Verbindung ist die Verbindung abgebrochen (bei den Geräten die mit W-LAN verbunden sind noch häufiger), der Router hat dabei geblinkt.

 

Ich habe am Router mehrfach ein Stromreset durchgeführt und die WIFI -Taste längere Zeit gedrückt.

 

Wie gesagt, das Problem besteht seit September letzten Jahres, ich nutzen meinen Laptop derzeit auch beruflich, die ständigen Ausfälle sind ist eine absolute Katastrophe und lassen mich ziemlich unprofessionell dastehen. Ich habe schon mehrmals die Hotline kontaktiert, Infos per SMS und e-mail erhalten, doch es bringt alles nichts. Wir fragen uns ernsthaft, warum wir die Gebühren noch bezahlen.

Heute ist es wieder sehr anstrengend, die Verbindung unterbricht alle paar Minuten. Falls die Leitung mal steht, ist die Geschwindigkeit extrem langsam. Speedtest anbei.

 

Bitte um dringende Unterstützung! Eine Arbeit im Homeoffice ist für mich so nicht möglich.

 

(Selbst das Erstellen dieser Nachricht hat mehrere Anläufe gebraucht, da die Verbindung immer wieder abgebrochen ist und der Text natürlich nicht gespeichert wurde.)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mandy_Daniel,

 

dann sende mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Wann genau war der letzte Abbruch über LAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist gesendet, danke + LG