TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 04.08.2021 16:35
Liebes Team, bitte schaut Euch meinen Anschluss mal an. Ich habe seit Kurzem 1000er Internet.
Meine Engeräte sind absolut die gleichen wie vor der Umstellung. Es wäre schön, wenn Ihr eine Lösung finden könntet, ich arbeite im HomeOffice und diese Unterbrechungen sind ungünstig. Danke schon mal! Viele Grüße, Sylvia Heinrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2021 21:32
Hallo zz_123,
bei WLAN können wir nichts prüfen. Netzseitig ist heute alles unauffällig und Dein Modem ist seit vier Tagen online. Wir haben schon von ein paar Kunden gehört, dass der WLAN-Empfang mit der Fritzbox 6660 schlechter ist als mit dem vorherigen Endgerät, was wohl am verbauten Chip liegt. Leider können wir hier nichts machen, tut mir Leid :/.
Viele Grüße
Claudia
am 11.08.2021 22:08
Hallo Claudia,
danke für Deine Erklärung.
So wirklich befriedigend finde ich das natürlich nicht, wenn scheinbar bekannt ist, dass die 6660er WLAN-mäßig schlechter ist.
Aber Euch trotzdem danke für Eure Bemühungen.
Viele Grüße
Sylvia
11.08.2021 23:36 - bearbeitet 11.08.2021 23:40
Das liegt daran, dass die WLAN-Antennen fest in der Platine verbaut sind somit schlechteres WLAN es helfen nur Repeater sonst kann weder Vodafone noch AVM was machen außer ein andere Hardware konzipieren entwerfen to to 6661
am 13.08.2021 08:38
Hallo zz_123,
können wir den Beitrag hiermit abschließen?
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 09:24
Hallo Martin,
yep. Gibt ja wohl keine wirkliche Lösung. Aber danke Euch!
Viele Grüße
Sylvia
am 13.08.2021 11:58
Hallo zz_123,
dann schließe ich den Beitrag hiermit ab. Manchmal gibt es eben "Beeinträchtigungen", welche nicht durch uns verursacht werden und wir somit auch nicht lösen können.
Viele Grüße, Martin