abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet bricht mehrmals täglich kurz ab
zz_123
App-Professor
App-Professor

Liebes Team, bitte schaut Euch meinen Anschluss mal an. Ich habe seit Kurzem 1000er Internet. 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sich wiederholende Unterbrechungen des Internets
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Umstellung auf  1000Cable
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. weiß nicht genau, wo ich die finde. Vielleicht anbei schon?

Meine Engeräte sind absolut die gleichen wie vor der Umstellung. Es wäre schön, wenn Ihr eine Lösung finden könntet, ich arbeite im HomeOffice und diese Unterbrechungen sind ungünstig. Danke schon mal! Viele Grüße, Sylvia Heinrich

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zz_123,

 

bei WLAN können wir nichts prüfen. Netzseitig ist heute alles unauffällig und Dein Modem ist seit vier Tagen online. Wir haben schon von ein paar Kunden gehört, dass der WLAN-Empfang mit der Fritzbox 6660 schlechter ist als mit dem vorherigen Endgerät, was wohl am verbauten Chip liegt. Leider können wir hier nichts machen, tut mir Leid :/.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für Deine Erklärung.

So wirklich befriedigend finde ich das natürlich nicht, wenn scheinbar bekannt ist, dass die 6660er WLAN-mäßig schlechter ist.

Aber Euch trotzdem danke für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

Sylvia

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das liegt daran, dass die WLAN-Antennen fest in der Platine verbaut sind somit schlechteres WLAN es helfen nur Repeater sonst kann weder Vodafone noch AVM was machen außer ein andere Hardware konzipieren entwerfen  to to 6661FRITZBox-6660-Mainboard-1280.jpg

Das rote sind die Antennen  dadurch schlechtere Leistung am Chip liegt es nicht das ist Quatsch müsste Vodafone wissen, wo sie es vermarkten
 
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zz_123,

 

können wir den Beitrag hiermit abschließen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

yep. Gibt ja wohl keine wirkliche Lösung. Aber danke Euch!

Viele Grüße 

Sylvia

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zz_123,

 

dann schließe ich den Beitrag hiermit ab. Manchmal gibt es eben "Beeinträchtigungen", welche nicht durch uns verursacht werden und wir somit auch nicht lösen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!