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Lösung
am 04.08.2021 16:35
Liebes Team, bitte schaut Euch meinen Anschluss mal an. Ich habe seit Kurzem 1000er Internet.
Meine Engeräte sind absolut die gleichen wie vor der Umstellung. Es wäre schön, wenn Ihr eine Lösung finden könntet, ich arbeite im HomeOffice und diese Unterbrechungen sind ungünstig. Danke schon mal! Viele Grüße, Sylvia Heinrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2021 21:32
Hallo zz_123,
bei WLAN können wir nichts prüfen. Netzseitig ist heute alles unauffällig und Dein Modem ist seit vier Tagen online. Wir haben schon von ein paar Kunden gehört, dass der WLAN-Empfang mit der Fritzbox 6660 schlechter ist als mit dem vorherigen Endgerät, was wohl am verbauten Chip liegt. Leider können wir hier nichts machen, tut mir Leid :/.
Viele Grüße
Claudia
am 05.08.2021 10:55
Hallo Sylvia,
aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen fehlen noch ein paar Infos, sende diese bitte noch. Treten die Abbrüche nur über WLAN auf oder auch über LAN? Welchen Router hattest Du vorher?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2021 11:21
Hallo Claudia,
ich bin prinzipiell nur über WLAN verbunden, auch vorher, da der Router in einem anderen Zimmer steht. Vor der Umstellung hatte ich ebenso eine Fritzbox, leider weiß ich die Version nicht mehr.
Viele Grüße
Sylvia
am 06.08.2021 09:09
Hallo Sylvia,
sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem verlinkten Thread. WLAN kann durch Störeinflüsse vor Ort eingeschränkt werden, vor allem, wenn der Router in einem anderen Zimmer steht. Teste daher bitte, ob es über LAN auch zu Abbrüchen kommt. Zur Optimierung des WLAN-Empfangs haben wir einige Hinweise gesammelt.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 10:42
Hallo Claudia,
fehlende Informationen: ich wohne in Bayern, 85354.
Bei der Störungshotline komme ich nicht durch "wegen der aktuellen Situation".
Jetzt müsstest Du aber alle Angaben haben, oder?
Meine Fritzbox steht dort wo der Vorgänger auch stand. Die Optimierung des WLAN-Empfangs kenne ich und habe sie umgesetzt. Wie gesagt: vor der Umstellung hat alles unter den exakt geichen Bedingungen optimal funktioniert.
Viele Grüße
Sylvia
am 09.08.2021 14:05
Hallo zz_123,
ich schaue mir das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN .
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2021 14:42
am 10.08.2021 14:37
Hallo zz_123,
grundsätzlich sieht der Anschluss ziemlich gut aus. Wann gab es denn den letzten Abbruch ungefähr?
Treten diese auch per LAN auf oder wirklich nur per W-LAN?
Wenn es zu den Abbrüchen kommt, wird das W-LAN Netzwerk dann noch auf Deinen Geräten angezeigt?
Viele Grüße, Martin
am 10.08.2021 14:59
Hallo Martin,
heute bin ich nicht im HomeOffice, weshalb ich es leider nicht feststellen kann.
Gestern vormittags gab es den letzten kurzen Abbruch.
Per LAN weiß ich nicht, ich verwende wie gesagt immer nur WLAN.
Das WLAN wird bei diesen kurzen Abbrüchen auf allen Geräten angezeigt.
Gestern hatte ich bis auf das eine Mal kein Problem, ich dachte, Ihr hättet schon etwas verändert........
Wollen wir mal abwarten, wie es morgen ist?
Viele Grüße
Sylvia
am 11.08.2021 18:35
Hallo Martin,
heute 2 Abbrüche, einmal ca. 12:15, einmal ca. 18:20.
Viele Grüße
Sylvia