Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet bricht mehrmals täglich kurz ab
Gehe zu Lösung
zz_123
Netzwerkforscher

Liebes Team, bitte schaut Euch meinen Anschluss mal an. Ich habe seit Kurzem 1000er Internet. 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sich wiederholende Unterbrechungen des Internets
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Umstellung auf  1000Cable
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. weiß nicht genau, wo ich die finde. Vielleicht anbei schon?

Meine Engeräte sind absolut die gleichen wie vor der Umstellung. Es wäre schön, wenn Ihr eine Lösung finden könntet, ich arbeite im HomeOffice und diese Unterbrechungen sind ungünstig. Danke schon mal! Viele Grüße, Sylvia Heinrich

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo zz_123,

 

bei WLAN können wir nichts prüfen. Netzseitig ist heute alles unauffällig und Dein Modem ist seit vier Tagen online. Wir haben schon von ein paar Kunden gehört, dass der WLAN-Empfang mit der Fritzbox 6660 schlechter ist als mit dem vorherigen Endgerät, was wohl am verbauten Chip liegt. Leider können wir hier nichts machen, tut mir Leid :/.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Claudia
Moderatorin

Hallo Sylvia,

 

aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen fehlen noch ein paar Infos, sende diese bitte noch. Treten die Abbrüche nur über WLAN auf oder auch über LAN? Welchen Router hattest Du vorher?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
zz_123
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich bin prinzipiell nur über WLAN verbunden, auch vorher, da der Router in einem anderen Zimmer steht. Vor der Umstellung hatte ich ebenso eine Fritzbox, leider weiß ich die Version nicht mehr.

Viele Grüße

Sylvia

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Sylvia,

 

sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem verlinkten Thread. WLAN kann durch Störeinflüsse vor Ort eingeschränkt werden, vor allem, wenn der Router in einem anderen Zimmer steht. Teste daher bitte, ob es über LAN auch zu Abbrüchen kommt. Zur Optimierung des WLAN-Empfangs haben wir einige Hinweise gesammelt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
zz_123
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

fehlende Informationen: ich wohne in Bayern, 85354.

Bei der Störungshotline komme ich nicht durch "wegen der aktuellen Situation". 

Jetzt müsstest Du aber alle Angaben haben, oder?

Meine Fritzbox steht dort wo der Vorgänger auch stand. Die Optimierung des WLAN-Empfangs kenne ich und habe sie umgesetzt. Wie gesagt: vor der Umstellung hat alles unter den exakt geichen Bedingungen optimal funktioniert. 

Viele Grüße

Sylvia

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo zz_123,

 

ich schaue mir das gerne genauer an. Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
zz_123
Netzwerkforscher
Hallo Martin, PN habe ich geschickt. Danke schon mal! Viele Grüße Sylvia
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo zz_123,

 

grundsätzlich sieht der Anschluss ziemlich gut aus. Wann gab es denn den letzten Abbruch ungefähr?

Treten diese auch per LAN auf oder wirklich nur per W-LAN?

 

Wenn es zu den Abbrüchen kommt, wird das W-LAN Netzwerk dann noch auf Deinen Geräten angezeigt?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
zz_123
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

heute bin ich nicht im HomeOffice, weshalb ich es leider nicht feststellen kann.

Gestern vormittags gab es den letzten kurzen Abbruch.

Per LAN weiß ich nicht, ich verwende wie gesagt immer nur WLAN.

Das WLAN wird bei diesen kurzen Abbrüchen auf allen Geräten angezeigt.

Gestern hatte ich bis auf das eine Mal kein Problem, ich dachte, Ihr hättet schon etwas verändert........

Wollen wir mal abwarten, wie es morgen ist?

Viele Grüße

Sylvia

Mehr anzeigen
zz_123
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

heute 2 Abbrüche, einmal ca. 12:15, einmal ca. 18:20. 

Viele Grüße

Sylvia

Mehr anzeigen