abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht ein - Reboot der Kabelbox 6660
FATluis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr... 

 

Seit meinem Wechsel auf Cabelmax 1000 bricht mir mehrmals wöchentlich die Interverbindung ein.

Down und Upload sind verschwindent gering. Ein Reboot der Fritzbox bringt kurzzeitg Abhilfe, nervt jetzt aber langsam!!

 

Bei den Einbrüchen ist es egal ob ich über Wlan oder Lan verbunden bin.

 

Kann mir jemand helfen, bzw. Tipps geben?

 

Danke

 

Grüße

29 Antworten 29
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FATluis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

FireShot Capture 001 - FRITZ!Box 6660 Cable - 192.168.178.1.jpg

FATluis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke schonmal für die Unterstützung!

Ja bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Auf den DS Kanälen 1-4 sind zu viele Fehler. Aber das habe ich bei der 6660 schon öfters beobachtet, das bei den Frequenzen 114 -146 immer große Fehlermengen auftauchen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Erklärung dafür gefunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FATluis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Wer muss/kann diesen "Rückwegstörer" finden? Ist das was Physisches?

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.

 

Ich würde das mal der Störhotline melden. Bis so ein Störer gefunden wird, kann es aber schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FATluis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Ok Vielen Dank. Ich werde es so weiter geben!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FATluis,

 

hast Du die Störung bei unserer Hotline gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FATluis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja ich habe die Störung gleich im Anschluss gemeldet. Ein Techniker war vorort und hat alles durchgemessen. 

Auf den Hinweis Rückwegstörer hat mir der Techniker sehr viele infos zu diesem Thema gegeben. Zusätzlich wollte er noch ein Extra-Ticket öffnen, um das Thema "Rückwegstörer" noch von außerhalb zu kontrollieren. Leider kam bis keine Meldung dazu. Somit ist der Fall für mich leider noch nicht abgeschlossen. 

Wenn Zeit ist poste ich noch die infos aus der Fritzbox.