Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internet bricht ein - Reboot der Kabelbox 6660
FATluis
Netzwerkforscher

Hallo ihr... 

 

Seit meinem Wechsel auf Cabelmax 1000 bricht mir mehrmals wöchentlich die Interverbindung ein.

Down und Upload sind verschwindent gering. Ein Reboot der Fritzbox bringt kurzzeitg Abhilfe, nervt jetzt aber langsam!!

 

Bei den Einbrüchen ist es egal ob ich über Wlan oder Lan verbunden bin.

 

Kann mir jemand helfen, bzw. Tipps geben?

 

Danke

 

Grüße

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FATluis
Netzwerkforscher

FireShot Capture 001 - FRITZ!Box 6660 Cable - 192.168.178.1.jpg

Mehr anzeigen
FATluis
Netzwerkforscher

Danke schonmal für die Unterstützung!

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Auf den DS Kanälen 1-4 sind zu viele Fehler. Aber das habe ich bei der 6660 schon öfters beobachtet, das bei den Frequenzen 114 -146 immer große Fehlermengen auftauchen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Erklärung dafür gefunden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FATluis
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Wer muss/kann diesen "Rückwegstörer" finden? Ist das was Physisches?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.

 

Ich würde das mal der Störhotline melden. Bis so ein Störer gefunden wird, kann es aber schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FATluis
Netzwerkforscher

 Ok Vielen Dank. Ich werde es so weiter geben!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi FATluis,

 

hast Du die Störung bei unserer Hotline gemeldet?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FATluis
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja ich habe die Störung gleich im Anschluss gemeldet. Ein Techniker war vorort und hat alles durchgemessen. 

Auf den Hinweis Rückwegstörer hat mir der Techniker sehr viele infos zu diesem Thema gegeben. Zusätzlich wollte er noch ein Extra-Ticket öffnen, um das Thema "Rückwegstörer" noch von außerhalb zu kontrollieren. Leider kam bis keine Meldung dazu. Somit ist der Fall für mich leider noch nicht abgeschlossen. 

Wenn Zeit ist poste ich noch die infos aus der Fritzbox.

Mehr anzeigen