abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht alle paar Stunden zusammen - wohin kann ich mich sonst wenden
fantasiaorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

bin seit vielen Jahren Vodafone Kunde. Bei uns bricht seit einigen Wochen das internet komplett zusammen. Router hängt sich dann auf oder manchmal verbindet er sich selbst wieder, meist muss er für ein paar Minuten ausgesteckt werden.

Was ich bereits mehrmals gemacht habe:

  • Factory Reset sowie neu einrichten
  • WLAN 5Ghz aktiviert und deaktiviert
  • Autokanal (wohnen aber auf dem Land mit nur einer weiteren SSID in der Nachbarschaft)
  • Kabel überprüft

Auftreten tut diese gefühlt, seitdem in Augsburg am Bahnhof der Totalausfall war. Also seit mehreren Wochen.

 

Warum ich jetzt hier schreibe, denn das ist klar ein Thema für einen Kundendienst und kein Userforum.

Mir wurde mein Störungsticket einfach geschlossen vor ein paar Wochen. Ohne Lösung, nichts.

In meinem Account steht, dass ich kein Ticket offen hätte.

 

Kanäle:

kanäle.PNG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fantasiaorg,

 

die Spiegeleier müsst Ihr bald doch wieder auf dem Herd braten :). Die Tauschbox macht sich in Kürze auf dem Weg zu Dir und kommt vermutlich noch diese Woche an.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fantasiaorg

 

Die Power Level und die MSE-Werte deiner Downloadkanäle sind teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

hi @Gelöschter User das ist aber sehr nett, dass du dich meiner annimmst. Ich warte mal auf einen Vodafone Mod hier vom Forum. Denke nicht, dass ein Störungsticket was bringt. Das hatte ich bereits vor ein paar Wochen.

 

 

Was ich hier so beobachte ist, dass die Kundenbetreuung durch das Forum hier gut gemanaged wird. Meine Großeltern könnten sicher keinen Internentanschluss bei VF durchstehen, sie wüssten nicht mal was ein community forum ist :).

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fantasiaorg,

 

ich würde mir den Anschluss gerne anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht. Bitte melde Dich danach wieder in diesem Thread, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Marcus89 danke dir !

Hab dir die PN geschickt.

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fantasiaorg,

 

ich habe mir die Leitung mal anschaut und kann sehen, dass da was so nicht passt. Hier muss nochmal ein Techniker von uns kommen, um das Ganze vor Ort zu entstören. Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer für den Kollegen als PN.

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GKDanke dir. Dann warten wir mal auf einen Anruf. Noch ists nichts passiert, und heut ist die box schon zwischen 5 und 10 Mal zusammengebrochen.

 

Kann es sein, dass ich meinen Vertrag verlängert habe, davor die 50Mbit Upload option hatte. Diese jetzt nicht mehr habe obwohl der Telefonmitarbeiter mir es versprochen hatte das ich das weiterhin kostenlos haben kann? Nun wurde es aber deaktiviert, ergo die Leitungskapazität verändert wurde?

@Moni_GKder Techniker war Freitag bei mir zuhause. Hat einen Sperrfilter entfernt, Kontakt war sehr freundlich und zuvorkommend. War auch schnell wieder weg, da das Problem eben klein erschien.

 

Gestern Abend fing es wieder an, und heute sind mir wieder mehrmals die die Verbindungen abgebrochen.

KD Internet bricht zusammen, Box startet sich neu. Oder es blinken beide LEDs (WLAN + Internet).

Die Box ist auch übelst heiss ist mir aufgefallen, aber dafür wird sie wohl konstruiert (ist auch nicht verdeckt oder liegt auf Stoff oder ähnlichem).

Oder ich muss die Box wie früher manuell ausstecken mehrere Minuten warten, anstecken, dann geht es wieder.

 

 

Was machen wir jetzt?

 

channels2.PNGchannels1.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fantasiaorg,

 

etwas warm darf sie schon werden, aber nicht heiß. Klingt nicht so gut.

Bevor Du sie als Herdplatte nutzen kannst, schlage ich vor, ich tausche die Box aus. Smiley (zwinkernd)

 

 

Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
fantasiaorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Moni,
Ja das können wir gerne machen.
Nicht das eine meiner Töchter noch Spiegeleier machen möchte.

Wie gehts weiter ?

Grüße