abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht alle paar Minuten ab, WLAN häufiger als LAN
Milora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen.

Ich wohne seit letztem Donnerstag in der neuen Wohnung und habe am Freitag abend den neuen Router angeschlossen und somit auch das Internet aktiviert. Am Freitag, sowie den ganzen Samstag lief sowohl die WLAN-Verbindung, wie auch die LAN-Verbindung, es ist zumindest nichts gegenteiliges aufgefallen. Seit Samstag Nacht bricht die Verbindung zum Internet komplett ab, ins WLAN schaffen es die Geräte auch nur selten und wenn dann nicht lange. LAN hingegen hält etwas länger, aber auch nicht zufrieden stellend. Der Router wurde bereits mehrfach neu gestartet. Ich habe auch bereits direkt auf den Router zugegriffen vom PC aus, und dieser zeigt an, dass er im Netz ist, gleichzeitig sagen meine Geräte jedoch, dass sie keine Verbindung zum Internet haben.

Woran kann das liegen, was kann ich noch versuchen?

 

Viele Grüße und schon mal danke für die Hilfe.

13 Antworten 13
Milora
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen.
Der Techniker war gestern da. Erstmal hat er sich gewundert, dass ich bereits einen Router habe, der nach seinem Wissensstand erst ab Oktober in Umlauf kommen sollte. Er schloss seine Geräte an und konnte nach kurzer Zeit auch bestätigen, dass das Internet per LAN nach ca 2 Minuten ausfällt, ist noch per Telefon mitn Kollegen verschiedene Möglichkeiten durch gegangen, konnte meine Vermutung, dass es ein Update zum 01.07. gab bestätigen und hat am Ende einen neuen Router (die Vorgängerversion zu meinem) angeschlossen. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Milora,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin ja erstmal erleichtert, dass der Techniker das Problem vor Ort beheben konnte und der Anschluss nun wieder funktioniert - auch wenn der Weg dahin etwas umständlich war.

 

Ich würde dann den Thread gerne schließen, wenn das für Dich in Ordnung ist oder sind noch weitere Fragen offen?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe 1 zu 1  das selbe problem . nur das ich cable 400 als vertrag habe   bitte helft mir..hab schon 2 mal angerufen: beim 1 mal war der kollege   sehr hilfsbereit ,meinte  ich soll router vom strom nehmen und für den nächsten schritt übers handy anrufen!  gesgat , getan nur  komm ich dann in einer andern zentrale und da gibt es diesen hern  nicht und der andere typ war   meines empfindens total  desinteressiert und meinte er schreibt nen störungs ticket etc....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @LisaUSven,

 

erstell dazu bitte einen eigenen Beitrag, da können wir Dir besser helfen. Hier kommt ein Haken ran da das Thema vom Threadersteller gelöst wurde 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!