abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet bricht abends zusammen
joobix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Team,

 

seit Anfang des Jahres beobachte ich nun, wie mein Internet (200/12) abends immer unbenutzbarer wird. Inwischen habe ich teils Downloadraten im einstelligen Bereich. Was aber noch viel schlimmer ist, Streaming geht bei einigen Anbietern  in der Zeit so gut wie gar nicht mehr. Während Netflix noch über die Runden kommt, ist bei den Mediatheken der Öffentlichen und vor allem bei Twitch Sendepause. Da braucht's mehr als 1 Minute Buffering für 5 Sekunden Video.

 

Da das alles reproduzierbar nur in den berühmten Abendstunden stattfindet und nachts bzw. tagsüber dann wieder alles geschmeidig läuft, gehe ich von keinem Problem bei mir aus, sondern werfe mal Segmentüberlastung in den Raum und würde euch bitten, das zu überprüfen und mir eine Rückmeldung zu geben. PLZ ist 13589.

 

Dann schauen wir weiter. Danke.

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joobix,

 

sehr schön :). Da die Leitung nun wieder in Ordnung ist, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!