abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht abends und am Wochenende zusammen
Frankhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben überwiegend Abends und am Wochenende einen extremen Einbruch der Internetgeschwindigkeit. Statt den gebuchten 200mbit kommen lediglich zwischen 8 und 12 MBit an. Gemessen einmal über 5ghz wlan und das andermal über Lankabel am PC, während das WLAN deaktiviert wurde und kein anderer Nutzer im Netzwerk war. Screenshot_20210123-080912_Samsung Internet.jpg

Die Messungen am 22.1.2021 waren gestern Abend. Die vom 23.1.2021 waren heute morgen um ca. 7.30h.

18 Antworten 18
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo

 

Wurde der Routertausch schon eingeleitet? Falls nicht, lass mir bitte per PN Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Dann kann ich mir das noch einmal genauer anschauen.

Schreibe danach wieder hier im Thread, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mittlerweile Router und Verstärker getauscht. Alles neu eingepegelt.

Alle Kanäle vorhanden. 

Leider ab 20.30h nur noch 10-20mbit Download. Über mehrere Tage Speedtest auf Vodafone gemacht zur Dokumentation. 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frankhorst,

 

dann schick mir dennoch bitte einmal Deinen Namen, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib danach hier nochmal Bescheid und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mehr anzeigen
Leider keine Besserung bisher. Jedemenge Techniker vor Ort gewesen. Sind ratlos. Haben selbst mit ihrem Laptop abends hier am Router getestet. Gleiches Ergebnis. 6 MBit..  statt 200... Netzkarte wurde am Knotenpunkt getauscht ohne Erfolg. 

Leider keine Besserung bisher. Jedemenge Techniker vor Ort gewesen. Sind ratlos. Haben selbst mit ihrem Laptop abends hier am Router getestet. Gleiches Ergebnis. 6 MBit..  statt 200... Netzkarte wurde am Knotenpunkt getauscht ohne Erfolg. 

 

störungsticket, das mir der cableway techniker gegeben hat: 007-0129104/21

 

Bitte um Mitteilung des Bearbeitungsstandes.

 

Mfg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Frankhorst,

 

ich habe es mir angeschaut. Hier gibt es es leider ein erhöhte Auslastung. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe ihnen eine PN mit noch mehr Informationen dazu gesendet.

Die Sache nimmt weitaus größere Dimensionen an! Heute Abend mit dem Techniker nach 20.30h unterwegs gewesen. Unsere hauseigenes Modem abgebaut und mitgenommen! Zuerst den nächsten Verstärkerkasten in unserer Straße aufgesucht und unser Modem da angeschlossen! Gleiches schlechtes Ergebnis mit unter 10mbit im Download! Dann weitergefahren an den Glasfaserübergabepunkt (ca. 6km entfernt!). Wieder das Modem dort angeschlossen! Gleiches ergebnis mit 8mbit im Download. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frankhorst,

 

ja, das ist bekannt. Unsere Techniker sind hier aktuell auf Ursachenforschung. Es scheint nicht an einer Auslastung zu liegen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!