TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2021 08:16
Hallo,
wir haben überwiegend Abends und am Wochenende einen extremen Einbruch der Internetgeschwindigkeit. Statt den gebuchten 200mbit kommen lediglich zwischen 8 und 12 MBit an. Gemessen einmal über 5ghz wlan und das andermal über Lankabel am PC, während das WLAN deaktiviert wurde und kein anderer Nutzer im Netzwerk war.
Die Messungen am 22.1.2021 waren gestern Abend. Die vom 23.1.2021 waren heute morgen um ca. 7.30h.
am 24.01.2021 08:44
Hallo @Frankhorst ,
könntest du die für dich zuteffenden Fragen aus diesem Beitrag beantworten, damit dir geholfen werden kann.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 24.01.2021 09:09
am 24.01.2021 09:12
am 24.01.2021 09:14
am 24.01.2021 09:22
am 24.01.2021 09:26
Es sollten entweder 2 oder 4 Uploadkanäle sein, was auffällt der Signalpegel bei dem einen Uploakanal ist zu hoch dadurch werden die anderen Kanäle geblockt, hier müsste ein Techniker den Anschluß prüfen und neu einpegeln.
Gruss
Methusalem1
am 24.01.2021 09:31
Da waren gestern definitiv auch mehr Kanäle. Leider keinen Screenshot gemacht....
am 24.01.2021 09:40
Was soll ich nun machen? Irgendetwas hat sich ja definitiv in den letzten Tagen in der gesamten Straße bei den Anschlüssen geändert, da ja alle das gleiche Problem haben.
Ähnliche Situation hatten wir schon mal. Da kam dann auch ein Techniker raus, den ich im Anschluss bezahlen durfte, obwohl sich wenig später herausstellte, dass es ein Leitungsproblem in den Abendstunden gibt und das Kabel in der Straße einen Defekt hatte.
am 25.01.2021 11:30
Wartebitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.
Gruss
Methusalem1