abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht ab
Luke86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internetverbindung bricht dauernd ab. Sowohl Ethernet als auch WLan. Nach Modem Neustart geht es für ein paar Minuten bis es wieder weg ist. Die LED zeigen an, dass Internet verbunden ist.

Bundesland ist Baden Württemberg, in 69198. Vertrag ist Cable Max 1000. Modem ist die Vodafone Station.

 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Luke86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Komme leider nichtmal in den Router rein weil es keine Verbindung gibt. Ich Versuche es, wenn es zwischendurch mal klappt.

Die Verbindung hat nichts damit zu tun, das du auf die Bedienoberfläche des Routers kommst. Da kommt man auch ohne Internetverbindung drauf.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wenn ich per Ethernet im Browser die IP der Station 192.168.0.1 eingebe sagt er mir, dass die Website nicht erreichbar ist. Windows zeigt mir ein nicht identifiziertes Netzwerk an.

Dann führe mal einen Werksreset aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hard reset durch drücken des Knopfes auf der Rückseite für 30 Sekunden. Gleiches Problem wie vorher. Phone, Internet und Power LED leuchten

Wenn du nach dem Werksreset immer noch nicht auf die Bedienoberfläche kommst, dann denke ich, ist der Austausch der Box fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
OK dann werde ich wohl mal den Kundenservice anrufen.
Vielen Dank für deine Zeit.