abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Internet bricht ab / zu langsam nach Anschluß Giga Box - Telefonstörung
Nutzer4712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

    Internet + Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

    Internetgeschwindigkeit viel zu langsam, Verbindung bricht ab, Website nicht aufrufbar, Fehler: gesicherte Verbindung fehlgeschlagen oder Die Seite kann nicht angezeigt werden, etc.
    Dann geht es für wenige Minuten wieder halbwegs normal und dann wieder gar nicht.

    Die Fehler treten erst auf, seitdem wir die neue 4K-Giga-Box, die wir nach einem Vertragswechsel von Vodafone erhalten haben, angeschlossen haben.
    Vorher lief das Internet normal.

    Ich habe Screenshots angehängt von heute Mittag und heute Abend.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows
  •  
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    seit ca. 1 Woche

    Die Fehler treten erst auf, seitdem wir die neue 4K-Giga-Box, erhalten und angeschlossen haben.
    Vorher lief das Internet normal (mit Sagem-Receiver)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

    Internet + Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Hitron CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

    Leihgerät von Vodafone
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)

    Siemens
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Gesprächsabbruch, Nebengeräusche etc.)

    Kein Freiton, Gesprächsabbruch (wenn man überhaupt mal telefonieren kann), es kommt keine Verbindung zu Stande (immer wieder blinkt auch die Anzeige für das Telefon (Hörer) am Router)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog,DECT,ISDN)

    DECT

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

ich habe gerade gesehen, dass meine damalige Antwortmail auf Deine letzte Nachricht wohl nicht versendet wurde ?!?
Obwohl mittlerweile veraltet, wollte ich dennoch (nochmal) kurz Rückmeldung geben (ja, nachdem der Techniker da war, war dann alles ok) und mich vor allem (nochmal) auf diesem Weg für Deine schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe bedanken! Diese hatte nach langwierigem Hin und Her das Problem gelöst . Danke schön!!!
Alles Gute, Nutzer4712

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nutzer4712

 

Post einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nutzer4712,

 

normalerweise sollte die Giga Box den Internetanschluss nicht beeinflussen.

 

Ich vermute, dass da eine andere Ursache vorliegt.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mir die Werte an Deinem Anschluss mal ansehen.

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nutzer4712,

 

Manus Vermutung war richtig, bei Deinem Anschluss sind die Modemwerte nicht in Ordnung. Ich schicke Dir dazu einen Techniker, der wird sich bei Dir noch für die Terminabsprache melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nutzer4712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Vielen Dank für Deine Info !!

Folgende Fragen habe ich zu der Thematik noch:

Was nimmt denn Einfluss auf die Modemwerte?

Das heißt, wir selbst können nichts an den Werten des Modems verbessern/verändern - als Laie?

Das kann nur ein Techniker ?

Die Kosten für den Techniker trägt in diesem Fall vodafone ??

Viele Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nutzer4712,

 

die Werte können sich durch verschiedene Einflüsse ändern und lässt sich meistens durch eine Änderung am Verstärker beheben, um sowas sollte sich aber ein Techniker kümmern. Der Kollege war ja schon da und laut Abschluss war der Verstärker sogar defekt, nach Tausch sind die Werte nun in Ordnung. Das kostet Euch natürlich nichts. Sind damit alle Störungen behoben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe gerade gesehen, dass meine damalige Antwortmail auf Deine letzte Nachricht wohl nicht versendet wurde ?!?
Obwohl mittlerweile veraltet, wollte ich dennoch (nochmal) kurz Rückmeldung geben (ja, nachdem der Techniker da war, war dann alles ok) und mich vor allem (nochmal) auf diesem Weg für Deine schnelle, unkomplizierte und kompetente Hilfe bedanken! Diese hatte nach langwierigem Hin und Her das Problem gelöst . Danke schön!!!
Alles Gute, Nutzer4712

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Nutzer4712,

 

danke Dir für das Feedback 😉 Ich mach dann hier ein Haken ran, wenn Du noch mal n Thema hast, melde Dich einfach im Forum.

 

Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!