abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet bricht ab nach Umstellung 32 auf 100 MBit/s - Vodafone Kabel
Telefonmann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

heute habe ich das neue Kabelmodem in Betrieb genommen und stelle fest, dass die Verbindung immer abbricht. Mit dem ursprünglichen Kabelmodem lief bisher alles störungsfrei.

  • Welches Produkt hast Du? 
    Bisher Internet + Telefon 32 --> jetzt Umstellung auf Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    vorher Mietgerät von Kabeldeutschland (Arris). Jetzt Vodafone Station inkl. WLan
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Verbindung bricht ab (sind nur ganz kurze Aussetzer). WLAN scheint es nicht zu sein (störende Einflüsse ausgeschlossen und WLAN mit der Fritzbox bringt dieselben Ausfälle). Die Verbindung hat evtl. zu lange Ping-Zeiten?
  • Beginn und Dauer der Störung:
    seit Nutzung des neuen Kabelmodems und der Umstellung auf Internet+Telefon 100 Mbit (20.06.2018)

Würde mich freuen, wenn mir ein Forumsteilnehmer oder Vodafone-Mitarbeiter weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
Telefonmann1 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Telefonmann1,

 

die 2 Tage sind so gut wie vorbei. 😉

 

Wie sieht es aktuell aus?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Telefonmann1

 

Welchen Router nutzt du genau?

 

Gruss

 

Methusalem1

Telefonmann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leitung scheint seit heute freigeschaltet zu sein. Es läuft und ich bin sehr zufrieden.
Bisher keine Ausfälle.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Telefonmann1

 

Willst du das ganze noch eine Zeit beobachten, wenn nicht könntest du deinen Beitrag auf gelöst setzen das er leichtert die Arbeit der VF-Mod`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

Telefonmann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich beobachte noch 2 Tage und stelle dann um...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Telefonmann1

 

Alles klar, Danke.

 

Gruss

 

Methusalem1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Telefonmann1,

 

die 2 Tage sind so gut wie vorbei. 😉

 

Wie sieht es aktuell aus?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!