abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet blinkt rot, DOCSIS offline
Lisa3005
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich versuche meinen Router einzurichten. Ich habe mich beim Installieren an die Anleitung gehalten, aber trotzdem blinkt meine Internetanzeige dauerhaft rot und ich habe eben auch keine Internetverbindung. Beim Verbinden mit dem WLAN wird mir angezeigt, dass mein WPS aktiv ist, aber mein DOCSIS offline sei. Wie kann ich das ändern? Danke schon mal für die Hilfe

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lisa3005 

 

Hallo Lisa3005,

nutzt du den mitgelieferten Multimedia - Dosenadapter oder ist bei dir eine Multimediadose mit 3 Anschlüßen verbaut?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

ich nutze den mitgelieferten Adapter, weil es bei mir nur 2 Anschlüsse gibt.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lisa3005 

 

Könntest du wen nicht schon probiert die Abdeckung der Antennendose einmal entfernen und den Adapter anschließend montieren, sollte das nicht funktionieren ruf die Kundenhotline (0800 2787000) und melde Self-Install fehlgeschlagen die sollen dir einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.

 

Gruss

Methusalem1

Ich benutze den Adapter bereits und ich habe auch das Gerät schon vollständig angeschlossen. Ich kann auch eine WLAN Verbindung mit meinem Handy oder Tablet aufbauen, es gibt bloß kein Internet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lisa3005 

 

Wie schon oben geschrieben sollte es nach dem entfernen der Antennenabdeckung auch nicht funktionieren ruf bei der Kundenhotline an.

 

Gruss

Methusalem1

Okidoki. Danke für deine Hilfe 

Ist das eigentlich normal, dass egal bei welcher Nummer von Vodafone ich auch Anrufe, niemand zur Verfügung steht’s? Gibt es auch die Möglichkeit jemandem zu schreiben? Per WhatsApp habe ich es auch schon probiert, aber auch da war niemand verfügbar.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lisa3005 

 

Versuche es bitte immer wieder einmal, solltest du keinen Erfolg haben es wird sich hier einer der VF-Mod`s in deinem Beitrag melden, kann aber 1-2 Tage dauern.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lisa3005 

 

Konntest du beim Kundenservice schon etwas erreichen?

 

Gruss

Methusalem1