abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet beim Kabel geht zeitweise nicht
joCab
Digitalisierer
Digitalisierer

Eigentlich so richtig kam das problem gestern auf. Um 22 Uhr war alles weg.

Und das Beste: Wie soll ich eine Störung absetzen, wenn ich nicht im Netz bin und auch das Telefon außer Betrieb da liegt?

 

Nun ja: Wäre eine Überlegung in der Qualität am Kunden ein Gedanke wert ...

 

Ja - hab dann irgendwo diese Meldung gefunden: "An Deinem Anschluss liegt eine Störung vor (technische Beschreibung: Rückwegstörung). Es kann daher zur Beinträchtigung oder zum Ausfall Deiner Internet- und Telefonie-Dienste kommen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."

 

Sagt natürlich vieles aus - <Hier noch eine kleine Übersicht der Qualität der 1000er Leitung vom gestrigen Abend. Tagsüber ging es hoch und runter - NAJA jetzt scheint es wieder nach unten zu gehen.

 

Hallo VF - was passiert nun? Übrigens: Diesen ANschluß hatte ich für meinen gewerblichen Einsatz gesichert. Heute über den Tag bei den Online-Meetings mehrmals rausgeflogen ... so geht der Tag auch rum.


Aber morgen gehts weiter. Also mit den Meetings!! Und mit der Leitung??

Danke für eure Hilfe.

 

PS: Leitungen im Hause wurden vorher nicht verändert. Fritzbox zeigt Zugang unvermindert an. Auch ein Reset und Kabelüberprüfung erfolgte. KEINE AUffälligkeit erkennbar!

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi joCab,

 

Du hast doch keine TV-Probleme Smiley (gleichgültig)

Regional ist uns hier im Bezug auf das Internet nichts bekannt. Den Anschluss selbst kann ich leider nicht prüfen, da Du ein eigenes Endgerät verwendest.

 

Was meintest Du eigentlich mit "gewerblich gesichert"? Es handelt sich um einen Privatkunden-Anschluss, der nicht gewerblich genutzt werden darf.

 

Eine Störung kannst Du bei uns auch über das Mobilfunknetz melden. Unsere Hotline ist kostenlos.

 

Kam es jetzt noch einmal zu Problemen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo joCab,

 

funktioniert Dein Anschluss derzeit wieder?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin, Danke für deine Frage

.

Zwischnezeitlich steht der Anschluß wieder. Wie ein Wunder!

Es ist leider noch immer schon doof, wenn ein Ausfall vorliegt und keiner meldet sich ...

 

 

Bleib gesund

 

vg joCab

Hi Martin,

 

nur kurz noch eine (Rand-) Info für euch. Heute in der Rhein-Zeitung. Sicherlich nicht ganz so dargestellt, wie es war. Leider wird gern verzerrt ... Aber vom Grunde her, bildet das die Meinung weiter ...

 

Beste Grüße

joCab

 

PS.: Da waren heute 2 Beiträge im Blatt gestanden. Leider konnte ich dir nur einen hier hochladen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi joCab,

 

Du hast doch keine TV-Probleme Smiley (gleichgültig)

Regional ist uns hier im Bezug auf das Internet nichts bekannt. Den Anschluss selbst kann ich leider nicht prüfen, da Du ein eigenes Endgerät verwendest.

 

Was meintest Du eigentlich mit "gewerblich gesichert"? Es handelt sich um einen Privatkunden-Anschluss, der nicht gewerblich genutzt werden darf.

 

Eine Störung kannst Du bei uns auch über das Mobilfunknetz melden. Unsere Hotline ist kostenlos.

 

Kam es jetzt noch einmal zu Problemen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin

 

in diesem Rundumschlag war eben auch das Internet betitelt. Im Ürbrigen ging es darum, dass der Service eben nicht funktioniert. Was auch im Bericht mehrmals benannt wurde.

 

Bisher kann ich über keinen Totalausfall sprechen. Und das hatte ich ja, als ich die Störungsmeldung absetzte und keine Antwort zu hören war.

 

Einen schönen 4ten Advent

 

vg joCab