abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet andauernd langsam. Hotline erneut keine Hilfe.
volbeatbenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Kabelleitung. Ich hatte eigentlich immer eine sehr stabile und schnelle Leitung. Aber seit einiger Zeit bricht die Geschwindigkeit förmlich zusammen. Normal habe ich im Schnitt zwischen 150 und 195 Mb/s. Aber jetzt bricht es immer wieder ein und es kommen nur noch 3-4 Mb/s durch. 

 

Starte ich dann die FritzBox 6490 Cable neu ist wieder volle Geschwindigkeit da. Allerdings auch nicht lange. Mal gehts ein paar Stunden gut, mal nur ein paar Minuten dann beginnt das Spiel von vorne. Echt nervig langsam.

 

Mit der Hotline hatt ich jetzt öfter Kontakt, leider wird man dort m.M.n nur *schlecht beraten*.

 

2x habe ich Urlaub genommen weil mir fest zugesagt wurde das ein Techniker geschickt wird, 2x ist keiner gekommen. Es wird nur immer das Störungsticket geschlossen da ich ja online sei. Da wär ich von selber auch drauf gekommen, bringt mir nur leider nix. 

 

Gestern habe ich wieder angerufen. Ein Netzwerkexperte würde sich bei mir melden hies es. Ende vom Lied, Ticket abgeschlossen, meine Leitung sei ja okay. Also wieder keine Hilfe.

 

Ich denke das die FritzBox defekt ist, anders kann ich mir das ganze nicht erklären. Die Box ist über VF gemietet. Warum will mir denn keiner helfen bei Vodafone? 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@volbeatbenni 

 

Post einmal die Signalpegel der FB als, Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

Methusalem1

Hier mal ein Screenshot

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@volbeatbenni 

 

Die Signalpegel im Download sind Teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), außerdem ist die Modulation deiner Upstreamkanäle auch nicht die Beste, normal sollte diese bei 4x QAM 64 liegen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Welches Fritz OS ist auf deiner FB installiert?

 

Gruss

Methusalem1

07.01 ist drauf. 

 

Was ich halt nicht verstehe ich das sobald ich die Box neu starte wieder Volle Geschwindkeit da ist.

 

Vodafone will mir wieder einen Techniker schicken, muss morgen anrufen wegen Termin. Online funktioniert es leider irgendwie nicht.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, hier muss definitiv ein Techniker raus. Laut den alten Aufträgen wurden diese storniert da sie Dich mehrfach nicht erreicht haben, auch über SMS wurde es versucht.

 

Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo die Kollegen Dich erreichen können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Nummer war schon okay. Leider kann ich in der Arbeit nicht ans Telefon. Bis ich es dann gesehen habe war das Ticket dann leider auch schon geschlossen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo volbeatbenni,

 

wollen wir für die nächste Woche einen direkten Termin vereinbaren? Die Zeitfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Beachte aber bitte das es 2-3 Tage dauert bis wir wieder an Deinem Beitrag sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klar, sehr gerne.

 

Bei mir würde Mittwoch und Donnerstag 17-20 oder dann Samstag vormittag gehen.

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi volbeatbenni,

 

ein Auftrag habe ich mit dem Termin für Mittwoch 17-20Uhr hinterlegt. 🙂

Berichte bitte, was passiert ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!