abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet andauernd langsam. Hotline erneut keine Hilfe.
volbeatbenni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Kabelleitung. Ich hatte eigentlich immer eine sehr stabile und schnelle Leitung. Aber seit einiger Zeit bricht die Geschwindigkeit förmlich zusammen. Normal habe ich im Schnitt zwischen 150 und 195 Mb/s. Aber jetzt bricht es immer wieder ein und es kommen nur noch 3-4 Mb/s durch. 

 

Starte ich dann die FritzBox 6490 Cable neu ist wieder volle Geschwindigkeit da. Allerdings auch nicht lange. Mal gehts ein paar Stunden gut, mal nur ein paar Minuten dann beginnt das Spiel von vorne. Echt nervig langsam.

 

Mit der Hotline hatt ich jetzt öfter Kontakt, leider wird man dort m.M.n nur *schlecht beraten*.

 

2x habe ich Urlaub genommen weil mir fest zugesagt wurde das ein Techniker geschickt wird, 2x ist keiner gekommen. Es wird nur immer das Störungsticket geschlossen da ich ja online sei. Da wär ich von selber auch drauf gekommen, bringt mir nur leider nix. 

 

Gestern habe ich wieder angerufen. Ein Netzwerkexperte würde sich bei mir melden hies es. Ende vom Lied, Ticket abgeschlossen, meine Leitung sei ja okay. Also wieder keine Hilfe.

 

Ich denke das die FritzBox defekt ist, anders kann ich mir das ganze nicht erklären. Die Box ist über VF gemietet. Warum will mir denn keiner helfen bei Vodafone? 

11 Antworten 11

So kleines Update:

 

Der erste Techniker kam natürlich nicht wie vereinbart sondern schon eine halbe stunde früher. Zu Glück konnte ihn jemand in den Keller lassen zum messen. Er könne da nix machen sagte er, muss nochmal ein Kollege kommen.

 

Ich bekam also einen neuen Termin. Nachdem dieser jetzt 2 Mal verschoben wurde war der Techniker heute da. Was er gemacht hat weiß ich allerdings nicht, er saß nur in seinem Auto vor der Tür und ich dann nach 15 Minuten ca. wieder gefahren. Geklingelt hat er nicht. 

 

Bin ja gespannt ob nun was passiert ist. 

 

Eine neue Fritzbox hab ich auch bekommen, was aber leider auch nicht wirklich erfolgbringend war. Nebenbei musste ich die Box komplett manuell neu einrichten da auf meiner alten OS 7.01 war und die neue nur 6.87 hat. Dadurch konnte ich die Sicherung der alten Box natürlich nicht einspielen.

 

Die Hotline konnte mir leider auch nicht helfen. Die erste Dame meinte nur da muss es was zum Download geben müssen sie mal gucken. Die zweite meinte dann das es 7.01 ja noch gar nicht gibt. Fraglich nur warum ichs denn dann drauf hatte.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi volbeatbenni,

 

aktuell erreiche ich Deine Fritzbox überhaupt nicht. Der Fehler liegt laut Techniker allerdings nicht im Haus, sondern schon davor. Er hat das weiter gemeldet und nun wird der Verstärkerpunkt überprüft. Das Ticket dazu ist noch offen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!