TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2019 12:11
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Kabelleitung. Ich hatte eigentlich immer eine sehr stabile und schnelle Leitung. Aber seit einiger Zeit bricht die Geschwindigkeit förmlich zusammen. Normal habe ich im Schnitt zwischen 150 und 195 Mb/s. Aber jetzt bricht es immer wieder ein und es kommen nur noch 3-4 Mb/s durch.
Starte ich dann die FritzBox 6490 Cable neu ist wieder volle Geschwindigkeit da. Allerdings auch nicht lange. Mal gehts ein paar Stunden gut, mal nur ein paar Minuten dann beginnt das Spiel von vorne. Echt nervig langsam.
Mit der Hotline hatt ich jetzt öfter Kontakt, leider wird man dort m.M.n nur *schlecht beraten*.
2x habe ich Urlaub genommen weil mir fest zugesagt wurde das ein Techniker geschickt wird, 2x ist keiner gekommen. Es wird nur immer das Störungsticket geschlossen da ich ja online sei. Da wär ich von selber auch drauf gekommen, bringt mir nur leider nix.
Gestern habe ich wieder angerufen. Ein Netzwerkexperte würde sich bei mir melden hies es. Ende vom Lied, Ticket abgeschlossen, meine Leitung sei ja okay. Also wieder keine Hilfe.
Ich denke das die FritzBox defekt ist, anders kann ich mir das ganze nicht erklären. Die Box ist über VF gemietet. Warum will mir denn keiner helfen bei Vodafone?
am 18.02.2019 04:27
Post einmal die Signalpegel der FB als, Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 18.02.2019 18:24
am 18.02.2019 19:31
Die Signalpegel im Download sind Teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), außerdem ist die Modulation deiner Upstreamkanäle auch nicht die Beste, normal sollte diese bei 4x QAM 64 liegen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Welches Fritz OS ist auf deiner FB installiert?
Gruss
Methusalem1
am 18.02.2019 19:51
07.01 ist drauf.
Was ich halt nicht verstehe ich das sobald ich die Box neu starte wieder Volle Geschwindkeit da ist.
Vodafone will mir wieder einen Techniker schicken, muss morgen anrufen wegen Termin. Online funktioniert es leider irgendwie nicht.
am 19.02.2019 17:40
Hey,
hmm, hier muss definitiv ein Techniker raus. Laut den alten Aufträgen wurden diese storniert da sie Dich mehrfach nicht erreicht haben, auch über SMS wurde es versucht.
Kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo die Kollegen Dich erreichen können?
LG
Tobias
am 19.02.2019 18:04
Die Nummer war schon okay. Leider kann ich in der Arbeit nicht ans Telefon. Bis ich es dann gesehen habe war das Ticket dann leider auch schon geschlossen.
am 22.02.2019 09:51
Hallo volbeatbenni,
wollen wir für die nächste Woche einen direkten Termin vereinbaren? Die Zeitfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr. Beachte aber bitte das es 2-3 Tage dauert bis wir wieder an Deinem Beitrag sind.
Gruß Fred
am 22.02.2019 15:09
Klar, sehr gerne.
Bei mir würde Mittwoch und Donnerstag 17-20 oder dann Samstag vormittag gehen.
Gruß
am 25.02.2019 20:38
Hi volbeatbenni,
ein Auftrag habe ich mit dem Termin für Mittwoch 17-20Uhr hinterlegt. 🙂
Berichte bitte, was passiert ist.
Gruß
Jens