abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Wlan Störung Fritzbox 6591 Cable
NiiceOne
App-Professor
App-Professor
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Webseiten können hin und wieder nicht geladen werden, laden teilweise ewig lange (google.de, facebook, vodafone.de, gmx). Weiter bricht die WLAN Verbindung häufig ab (Laptop Win10, Huawei P30 Pro, Galaxy Tab S3 LTE)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Desktop PC per LAN, alle anderen per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, wurde aber schon mit dem Internet Explorer getestet, dort gibt es selbiges Problem.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Stark auffällig seit dem wechsel zu CableMax 1000 mit der 6591 Cable (vorher 6490 cable), Zeitraum immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshot_1.pngScreenshot_2.png 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Angeblich an die Kollegen weitergeleitet. Laut meinem Kundencenter wurde aber kein Ticket eröffnet und ich habe auch keine SMS bekommen. Ich habe vor einigen Wochen schon einmal ein Ticket eröffnet (aufgrund von Verbindungsabbrüchen und massiven Paketverlust), wo anschließend ein Techniker kam, er sagte die Werte sind katastrophal, er hat sie im Rahmen des ihm möglichen etwas verbessert sagt er, alles andere muss wenn ein Tiefbau Team machen, da die Werte von aussen schon schlecht kommen. Er sagte die Werte wären jetzt besser, aber noch nicht 100% optimal und das das Problem trotzdem noch bestehen kann.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So nun nochmal eine Abschlussmeldung von mir, nach dem alle beide Tiefbauarbeiten abgeschlossen waren, haben sich die Leitungswerte deutlich verbessert und die schwankungen in den Messwerten haben sich stabilisiert. Die Verbindungsabbrüche zum WLAN Netz, waren zu der Zeit noch immer gegeben (noch die alte 6591cable am anschluss gehabt). Als ich dann endlich Zeit hatte, die Fritzbox welche ich als Tauschgerät bekommen habe anzuschließen und einzurichten, gab es leider eine weitere Netzstörung seitens Vodafone (merkbar bei mir durch Uploadbandbreiten Probleme 1-3Mbit/s Upload anstatt 50Mbit/s). Diese ist nun seit 1-2 Tagen scheinbar behoben, jedenfalls ist meine Bandbreite wieder voll verfügbar. Nun konnte ich mein WLAN Netz ein wenig intensiver Testen mit verschiedenen Endgeräten und konnte eine deutliche besserung der Verbindung feststellen.

 

Fazit: 2 Defekte draußen, 1 scheinbar defekte Homebox 6591 Cable. Nach Reparatur / Austausch nun alles wieder voll funktionsfähig!

 

Danke an die Mods fürs kümmern und danke an die Firma EE Technologies GmbH aus Hameln, welche das Problem mit den defekten Bauteilen schnell und unkompliziert gelöst hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
NiiceOne
App-Professor
App-Professor

Nachtrag, habe heute eine Fritzbox 6591 Cable als Eigengerät erworben, mit dieser sind alle Probleme weg. Daher gehe ich nun davon aus, dass entweder das Mietgerät (6591 Cable) einen defekt hat oder es an der Vodafone Software auf der Fritzbox liegt. Ich würde hier dann zumindest erstmal um ein Austauschgerät bitten, um einen defekt auszuschließen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NiiceOne,

 

hattest Du die Abbrüche auch per LAN? Falls ja, möchte ich vorher mal die Leitung prüfen. Schließ dazu bitte mal unsere Box an.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend Moni, zuerst einmal vielen Dank, dass du dich meinem Anliegen annehmen möchtest. Die Mietbox habe ich vor wenigen Stunden angeschlossen und neu provisionieren lassen. Die Abbrüche/Probleme beim Laden von Webseiten, bestehen wenn auch etwas seltener als per WLAN, auch per LAN

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NiiceOne,

 

wie ich sehe, hast Du gestern ein neues Ticket über die Hotline eröffnet. Dieses liegt bei den Kollegen im Folgebereich. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, der Techniker (der selbe wie am 23.04.2020) war heute nochmal hier und hatt nochmal ein Messprotokol erstellt. Das Ergebnis seines Besuchs war das selbe wie am 23.04.2020, die Werte, welche von außen rein kommen, sind schon sehr schlecht. Nicht verbesserbar. Es geht nicht ohne Tiefbau. Anschließend soll ich aufgrund der WLAN Problematik und da das WLAN ja zumindest mit Gerät (6591 Cable), welches ich gekauft hatte stabil lief, die Fritzbox von euch austauschen lassen, da es wohl deutlich teurer ist, wenn er dann extra nochmal raus kommt nur um die Fritzbox zu tauschen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NiiceOne,

 

seltsam ist ja, dass Deine eigene Fritzbox keine Probleme hatte, die nutzt ja die gleiche Leitung wie unser Leihgerät. Ich habe daher den Tausch mit Verdacht auf Gerätedefekt beauftragt, vermutlich im Laufe der nächsten Woche sollte die neue Box ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mal ein Update, die letzten Tage war mehrmals ein Techniker hier. Er hat den Bürgersteig aufgemacht und dort einmal bei uns ein defektes Bauteil erneuert und dann noch 3 Häuser weiter vorne ebenfalls etwas erneuert. Die Neue Fritzbox welche ich von euch erhalten habe, habe ich heute Abend angeschlossen (hier nochmal danke @Claudia fürs kümmern). Ich werde jetzt das ganze die nächsten paar Tage beobachten ob die Probleme mit dem Laden der Webseiten und den WLAN Abbrüchen nun verschwunden sind.

 

Ich gebe in 1-2 Tagen nochmal feedback hier.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NiiceOne,

 

Danke für das Update. Dann warten wir Deine Testergebnisse ab :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So nun nochmal eine Abschlussmeldung von mir, nach dem alle beide Tiefbauarbeiten abgeschlossen waren, haben sich die Leitungswerte deutlich verbessert und die schwankungen in den Messwerten haben sich stabilisiert. Die Verbindungsabbrüche zum WLAN Netz, waren zu der Zeit noch immer gegeben (noch die alte 6591cable am anschluss gehabt). Als ich dann endlich Zeit hatte, die Fritzbox welche ich als Tauschgerät bekommen habe anzuschließen und einzurichten, gab es leider eine weitere Netzstörung seitens Vodafone (merkbar bei mir durch Uploadbandbreiten Probleme 1-3Mbit/s Upload anstatt 50Mbit/s). Diese ist nun seit 1-2 Tagen scheinbar behoben, jedenfalls ist meine Bandbreite wieder voll verfügbar. Nun konnte ich mein WLAN Netz ein wenig intensiver Testen mit verschiedenen Endgeräten und konnte eine deutliche besserung der Verbindung feststellen.

 

Fazit: 2 Defekte draußen, 1 scheinbar defekte Homebox 6591 Cable. Nach Reparatur / Austausch nun alles wieder voll funktionsfähig!

 

Danke an die Mods fürs kümmern und danke an die Firma EE Technologies GmbH aus Hameln, welche das Problem mit den defekten Bauteilen schnell und unkompliziert gelöst hat.